Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Francotyp-Postalia on tour – neue Ideen der Postbearbeitung

 

Francotyp Postalia stellte am 18. April im Rheinturm in Düsseldorf einem interessierten Fachpublikum Lösungen im Bereich der Postbearbeitung vor. FP präsentierte neue Frankier- und Kuvertiersysteme, Möglichkeiten des Portosparens und neue Trends der digitalen Postverarbeitung.

Insbesondere die digitale Postbearbeitung gewinnt immer mehr an Bedeutung. In Zeiten von De-Mail und E-Postbrief positioniert sich der Postdienstleistungskonzern aus Birkenwerder in diesem Segment als First Mover: Francotyp Postalia ist mit Mentana Claimsoft der erste zertifizierte De-Mail-Provider in Deutschland.

Der Trend der Digitalisierung ist nicht zu stoppen: „In zwei bis drei Jahren dürfte mehr digitale Post unterwegs sein, als heute gemeinhin angenommen. Die Bundesregierung rechnet damit, dass sich im ersten Jahr zwei bis drei Prozent der deutschen Bevölkerung registrieren lassen“. Nach fünf Jahren werden nach Einschätzung des Gesetzgebers circa neun Prozent des gesamten Briefvolumens über De-Mail laufen“, so Andreas Drechsler, Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG.

Aber auch im Bereich der Postkonsolidierung ist FP gut aufgestellt. Das Konsolidierungs-System von freesort ermöglicht attraktive Porto-Rabatte. Zugestellt werden Geschäftsbriefe durch die Deutsche Post AG oder wahlweise auch durch ein alternatives Zustell-Unternehmen.

Der physische Brief hat aber noch lange nicht ausgedient: „Die De-Mail ist zwar in vielen Fällen eine sinnvolle Alternative zum Papierbrief, ersetzten wird sie ihn jedoch nicht. Wir gehen davon aus, dass weiterhin große Mengen an Geschäftspost verschickt werden“, so Axel Janhoff, Vorstand der FP-Tochter Mentana-Claimsoft AG.

Quelle / Weitere Informationen: www.francotyp.de, www.francotyp.de/de-mail,  www.freesort.de, www.mentana-claimsoft.de