Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

TNT Express spendet an vier gemeinnützige Organisationen

Im Rahmen des traditionellen Frühjahrsempfangs hat TNT Express Spendenschecks an vier Hilfsorganisationen überreicht. In der Troisdorfer Zentrale des Expressdienstleisters freuten sich die Vertreter der gemeinnützigen Vereine über die Spenden in Höhe von jeweils 3.000 Euro.

Mit der Troisdorfer Tafel und dem Förderverein St. Josef-Hospital unterstützt TNT Express gleich zwei Einrichtungen aus Troisdorf. Darüber hinaus überreichte Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland, dem Kölner Senioren e.V. und dem Förderverein Mutter & Kind Haus Hennef e.V. jeweils einen Scheck. Neben den Spendenempfängern waren unter anderem der Troisdorfer Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, der Kölner Bürgermeister Hans-Werner Bartsch sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Gesellschaft zu Gast in
der TNT Express-Zentrale.

„Unser Selbstverständnis als Qualitätsanbieter ist für uns untrennbar mit der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung verbunden“, erklärte Thomas Kraus. Schon seit vielen Jahren engagiert sich das Unternehmen auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene.

So kooperieren beispielsweise alle Niederlassungen in Deutschland mit mindestens einer Partnerschule, die sie mit Unterrichtsthemen, Material oder auch Bewerbungstrainings unterstützen. Regional engagiert sich TNT Express durch die Verteilung von Bio-Brotboxen an Grundschulen. Auf nationaler Ebene unterstützt der Expressdienstleister den Bundesverband Deutsche Tafel e.V., indem er für die bundesweit mehr als 850 Tafeln unter anderem den Transport von Hilfsgütern übernimmt. Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem World Food Programme der Vereinten Nationen unterstützt die deutsche TNT Express das WFP in Gambia. Die Spenden kommen dort vor allem Schulspeisungsprogrammen zugute.

Foto: Scheckübergabe (v.l.n.r.): Heinz-Georg Rieland (Vorsitzender des Fördervereins St. Josef-Hospital Troisdorf), Karl Geßmann (Verwaltungsdirektor des St. Josef-Hospitals Troisdorf), Alice Gneipelt (Vorsitzende der Kölner Seniorengemeinschaft e.V.), Klaus-Werner Jablonski (Bürgermeister Troisdorf), Monika Bähr (Geschäftsführerin des SKM), Thomas Kraus (Vorsitzender der Geschäftsführung TNT Express GmbH), Renate Mersch (Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Mutter & Kind Haus Hennef e.V.).

Quelle: www.tnt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.04.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: