LetterMaschine: Optimierung der 1:1-Kommunikation im e-Commerce mit Print-Mailings aus der Cloud
Novadex Print wirkt – auch im e-Commerce. Das zeigt die Novadex GmbH im Rahmen der
ecommerce conference 2012. Mit LetterMaschine – der ersten Print-Mailing Suite in der
Cloud – lassen sich druckfähige Dokumente einfach und kostengünstig erstellen.
Die Verzahnung von Online- und Printmedien spielt im e-Commerce eine zunehmend
wichtige Rolle.
Die Nielsen-Studie 2012 bestätigt, dass Print keinesfalls aus der Mode gekommen ist. Individualisierte Print-Mailings in Kombination mit bedruckten Briefumschlägen sind laut der Studie sogar Werbeträger der ersten Wahl: Sie werden als hochwertiges Medium wahrgenommen und mit 14,2 Prozent von den Studien-Teilnehmern nahezu doppelt so oft
weiterempfohlen wie E-Mail-Werbung. Auch 81 Prozent der Fachleute sind sich einig: Internet ist nicht alles. Die Lösung: Eine Verzahnung von Online- und Offline-Marketing. Novadex hat mit LetterMaschine eine Software-Lösung in der Cloud entwickelt, mit der das optimal gelingt.
Mit dem Thema „Individualisierte Briefe im Datenstrom – Optimierung der 1:1-Kommunikation im e-Commerce mit Print-Mailings aus der Cloud“ stellt Novadex im Rahmen der diesjährigen ecommerce conference die cloud-basierte Mailing-Software LetterMaschine vor. Die Software ermöglicht effiziente 1:1-Kommunikation für eine individuelle und responsestarke Kundenansprache und deckt als bisher einzige Cloud-Lösung den kompletten Prozess der Print-Mailing-Erstellung ab. In den Vorträgen werden wertvolle Tipps zur Realisierung erfolgreicher Crossmedia-Kampagnen gegeben. Novadex zeigt, wie sich individualisierte Print-Mailings einfach und problemlos in bestehende Online-Kommunikation integrieren lassen und wie die Erkenntnisse aus dem Kaufverhalten in Online-Shops für die Erstellung von individualisierten Print-Mailings genutzt werden können.
Print lebt und hatte noch nie eine so große Bedeutung in der 1:1-Kommunikation wie heute
„Potenzielle Kunden werden heute mit einer derartigen Fülle an Online-Werbung überhäuft, dass die einzelne Werbebotschaft gar nicht mehr beim Empfänger ankommt“, so Hans-Peter Eitel, Geschäftsführer der Novadex GmbH. „Die crossmediale Vernetzung von Online und Print ist die optimale Lösung für dieses wachsende Problem. Mit LetterMaschine haben wir eine leistungsfähige, professionelle Cloud-Software entwickelt, die dem Ruf des Print-Mailings als angestaubtes Werbemittel mit kosten- und zeitintensivem Erstellungsprozess sämtlichen Wind aus den Segeln nimmt. Dank erheblicher Prozessoptimierung, Benutzerfreundlichkeit, Zeit- und Kostenersparnis sorgen wir mit unserer Software dafür, dass sich Direktmarketing mit Print-Mailings wieder lohnt!“ Er ist sich sicher: „Print lebt und hatte noch nie eine so große Bedeutung in der 1:1-Kommunikation wie heute.“
Crossmediale 1:1-Kommunikation mit individuell bedruckten Briefumschlägen, hochindividualisierten Mailings, Katalogen und Responseelementen erhöht die Aufmerksamkeit beim Kunden und steigert nachweislich die Conversion. Davon konnten sich die Besucher der diesjährigen ecommerce conference in Hamburg bereits überzeugen. Der Vortrag „Individualisierte Briefe im Datenstrom – Optimierung der 1:1-Kommunikation im e-Commerce mit Print-Mailings aus der Cloud“ wird außerdem in den Städten Frankfurt und Düsseldorf gehalten:
Frankfurt, 24. April 2012; 13:45 Uhr
Düsseldorf, 25. April 2012; 17:00 Uhr
Quelle: www.novadex.com
Schlagwörter: Lettermaschine , Novadex