Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Sicher, vertrauensvoll und hundertprozentig mobil – E-Mail-Qualitätsstandard trustedDialog jetzt auf allen mobilen Kanälen von WEB.DE und GMX verfügbar

trustedDialog, der in 40 Millionen digitalen Postfächern verfügbare E-Mail-Qualitätsstandard in der kommerziellen digitalen Dialogkommunikation, steht jetzt auch beim mobile-browser-basierten Zugriff auf die Postfächer von WEB.DE und GMX zur Verfügung. Damit können die trustedDialog einsetzenden Unternehmen nun über sämtliche mobilen E-Mail-Kanäle der beiden größten deutschen E-Mail-Provider – den Mobile Browser wie auch die speziellen Apps – sicher und in einem geschützten Vertrauensumfeld mit ihren Kunden kommunizieren und dem sich verändernden Nutzungsverhalten hin zu einer verstärkt mobilen E-Mail-Kommunikation optimal Rechnung tragen. Bereits im September 2011 war der über eine 75-prozentige Marktabdeckung bei den primär genutzten privaten E-Mail-Accounts verfügende Kommunikationsstandard auf die WEB.DE und GMX E-Mail-Apps für das iPhone und für Android-Smartphones ausgeweitet worden.

Auf mobilen Endgeräten ist die E-Mail-Kommunikation die meist genutzte Anwendung und die Wachstumsaussichten für die mobile E-Mail sind äußerst positiv.* Das ist nicht zuletzt eine Folge der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und kostengünstiger Mobile-Flatrates, die dazu führt, dass immer mehr Verbraucher von unterwegs auf das Internet zugreifen. Inzwischen surfen bereits knapp 17 Millionen Internetnutzer in Deutschland mit einem mobilen Endgerät.**

Nach dem erfolgreichen Roll-out von trustedDialog in den mobilen Apps und in den Mobile Browsern werden im nächsten Schritt auf trustedDialog basierende Dialogmarketinglösungen wie die trustedDialog Video-Mail (Bewegtbild) und die trustedDialog Rich Media Mail (interaktive Funktionalitäten) in das mobile Dialogmarketingangebot von United Internet Dialog integriert. Zudem ist die Ausweitung von trustedDialog auf die mobilen E-Mail-Kanäle von freenet geplant.

*             Quelle: AGOF e.V./ Sektion Mobile 2011/ Artegic, Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“
**          Quelle: AGOF e.V./ Sektion Mobile 2011

Quelle: http://united-internet-dialog.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.05.2012 in E-Mail, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: , , ,