„Berlins bester Arbeitgeber 2012“ baut den Personalbereich aus: Neue Human Resources Managerin bei optivo: Kathi Gerlach verstärkt den strategisch wichtigen Personalbereich
Im März wurde optivo als „Berlins bester Arbeitgeber 2012“ ausgezeichnet. Da ist es nur konsequent, dass der E-Mail-Marketing-Dienstleister auch den HR-Bereich personell ausbaut. Kathi Gerlach wird künftig als Human Resources Managerin in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team dafür sorgen, dass optivo für Spezialisten und Young Professionals national und international attraktiv bleibt.
„Als Technologie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir auf gut ausgebildete, hoch motivierte und teamfähige Mitarbeiter angewiesen“, sagt Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH. „Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist in der digitalen Wirtschaft in vollem Gange. Zugleich geht es uns darum, das positive Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir haben deshalb beschlossen, unseren Personalbereich auszubauen. Kathi Gerlach ist für diese Aufgabe die perfekte Besetzung.“
Die 31-jährige Diplom-Kauffrau kommt vom Solarunternehmen SOLON, wo sie als Personalreferentin das Recruiting sowie das „Employer Branding“ verantwortete. Hierbei hat sie unter anderem den Aufbau und die Pflege einer attraktiven Arbeitgebermarke gemanagt. Gestartet hat sie ihre Karriere als Mitarbeiterin im Bereich Research bei Kienbaum. Zuvor hatte Kathi Gerlach an der Freien Universität Berlin ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalpolitik, Organisation und Führung sowie Wirtschaftspsychologie absolviert. Bei optivo zeichnet Kathi Gerlach für alle Aufgaben rund um die Einstellung sowie die Weiterentwicklung und Betreuung der rund 80 Mitarbeiter verantwortlich. Dazu gehört auch die Besetzung offener Stellen – aktuell sucht optivo beispielsweise Systemarchitekten, Softwareentwickler und E-Mail-Marketing Consultants.
Kathi Gerlach freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Bei optivo spürt man eine große Begeisterung für Innovationen und zufriedene Kunden. Zugleich ist optivo gut strukturiert und wie ein mittelständisches Unternehmen aufgestellt. Mitarbeiter profitieren unter anderem von regelmäßigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten oder flexiblen Arbeitszeitmodellen. Das ganz Besondere an optivo ist die Mischung aus einer hohen Professionalität und einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur. Beides zusammen ergibt ein ideales Arbeitsklima.“
Quelle: www.optivo.de
Schlagwörter: Kathi Gerlach , optivo