ScanFront 300/P eCopy Version: Canon Netzwerkscanner für die direkte Integration in den Workflow

Mit dem Canon imageFORMULA ScanFront 300e und 300eP präsentiert Canon zwei extrem kompakte Netzwerkscanner. Beide neuen Modelle sind mit eCopy ShareScan Software ausgestattet für die fortschrittliche Verarbeitung von Dokumenten. Mithilfe dieser Lösung können Daten zum Zeitpunkt der Erfassung über eine OCR-Texterkennung aus dem gescannten Dokument herausgelesen, sofort überprüft und direkt in vorhandene Applikationen integriert werden. eCopy ShareScan ermöglicht ebenfalls die einfache Übermittlung von editierbaren Dokumenten an Programme wie Word oder Excel und über optionale Connectoren an Business-Informationssysteme wie SharePoint, OpenText DM, EMC Documentum und iManage Worksite.


Mit den ScanFront 300e und 300eP Modellen erweitert Canon die Palette der populären ScanFront Netzwerkscanner, die einfache Bedienung, verlässliche Dokumentenverarbeitung und zahlreiche Sicherheitsfunktionen mit geringer Stellfläche verbinden. Die neuen Modelle können zentral über das Netzwerk gesteuert und verwaltet werden und sparen so IT-Kosten und Zeit. Eingesetzt als gemeinsam genutztes Scansystem in Abteilungen, an Kundenschaltern oder in entfernten Niederlassungen, bieten beide Modelle eine intuitive Lösung für die Dokumentenerfassung in Unternehmen, in denen die direkte Integration von Daten in geschäftliche Anwendungen und Workflows entscheidend ist; wie etwa im Einzelhandel, im Finanz- oder Gesundheitswesen und im Telekommunikationssektor.

Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP bei Canon Deutschland, erklärt: „Engpässe entstehen häufig dort, wo Dokumente in eine Firma hereinkommen und manuell verarbeitet werden. Die sich daraus ergebenden Verzögerungen, Fehler und Ineffizienzen können jedoch vermieden werden. Canon konzentriert sich auf den gesamten Dokumentenprozess innerhalb eines Unternehmens. Mit der Kombination unserer eCopy ShareScan Lösung und der ScanFront Netzwerkscanner können Unternehmen ihre Dokumente dynamisch verwalten und diese Hindernisse beseitigen. Der Einsatz von OCR und die Prüfung von Daten zum Zeitpunkt der Erfassung erlaubt es den Unternehmen, Prozesse zu optimieren, den Service am Kunden zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen.“

Die ScanFront 300e und 300eP verfügen über einen extrem kompaktes, edles Design und lassen sich in Büros mit begrenztem Platzangebot bequem unterbringen. Die robuste Einzugsvorrichtung und der gerade Papierweg ermöglichen es, dass viele Arten von Dokumenten in unterschiedlicher Dicke zuverlässig zusammen eingescannt werden können. Mit  einer Einzugskapazität von bis zu 50 Blatt erlauben die neuen Modelle eine schnelle Stapelverarbeitung in einer Geschwindigkeit von bis zu 27 Seiten pro Minute¹. Das 8,4-Zoll große, farbige Touch Display ermöglicht eine einfache Bedienung und eine schnelle Navigation durch die Menüs. Der ScanFront 300eP ist zusätzlich mit einer Ultraschallerkennung von Doppelblatteinzügen ausgestattet, die sicherstellt, dass alle Dokumente effizient eingescannt werden können. Zusätzlich verfügt er über hochentwickelte Sicherheitsfunktionen, die dank einer integrierten Fingerabdruckerkennung eine schnelle Benutzerauthentifizierung ermöglichen.

Die ScanFront 300e/300eP Modelle können über den eCopy Sharescan Manager gemeinsam im gleichen Netzwerk mit anderen eCopy-fähigen Geräten verbunden und verwaltet werden, einschließlich den Einzelplatz-USB-Scannern und Multifunktionssystemen von Canon. Hans Winter, Sales Manager DIMS bei Canon Deutschland: „Unsere breite Palette von Bilderfassungslösungen erlaubt es Unternehmen, diejenigen Systeme auszuwählen, die zu ihren jeweiligen Anforderungen am besten passen; dabei kann es sich um einen Scanner oder ein Multifunktionssystem handeln. Wichtig ist, dass sie miteinander kompatibel sind und dem Anwender die gleiche konsistente Bedieneroberfläche bieten.“
Winter weiter: „Mit einer erwarteten Wachstumsrate von durchschnittlich 27,5 Prozent pro Jahr zwischen 2011 und 2015² wird das Netzwerkscanner-Segment das am schnellsten wachsende Segment im Markt für Highspeed-Scanner sein. Canon belegt als Marke den Spitzenplatz im Markt bezogen auf die verkauften Stückzahlen bei ‚Netzwerk‘-Scannern in Westeuropa in 2011³,  und mit den neuen ScanFront 300e/300eP Modellen werden wir die zunehmende Nachfrage an einfach zu bedienenden Scannern in diesem Marktsegment erfüllen.”

eCopy ShareScan basiert auf einer erweiterbaren Plattform, die es Kunden und Partnern ermöglicht, die Funktionalität von eCopy weiter auszubauen. Dazu lässt sich die Lösung um Connectoren für Applikationen und um Erweiterungsmodule für die Dokumentenverarbeitung ergänzen. So können Dokumente direkt von im Netzwerk eingebundenen Scansystemen an Applikationen und Content Management Systeme gesendet werden. Für Softwareentwickler und Systemintegratoren, die  kundenspezifische und integrierte Lösungen für den Dokumenten-Workflow entwickeln wollen, ist zusätzlich ein eCopy ShareScan Software Development Kit (SDK) erhältlich.

Der ScanFront 300e/300eP ist ab Juli über Canon Vertriebsgesellschaften und ausgewählte Distributionspartner zu beziehen. Die eCopy ShareScan Software Pakete sind auch separat von den ScanFront 300 und 300eP Modellen erhältlich.

Anmerkungen:

¹Die gemessene Scangeschwindigkeit des ScanFront 300eP beim Scannen im  A4 Hochformat-, Simplex-Modus bei 200dpi. Die tatsächliche Scangeschwindigkeit kann in Abhängigkeit von der Datenübertragungsdauer und der Systemkonfiguration variieren.
²InfoSource, Digest Report April 2012
³InfoSource High Speed Scanner ISIS Daten 2011 für Scanner mit “Netzwerk”- Schnittstellen-Konfiguration
*Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2012.

Quelle: www.canon.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.06.2012 in DMS / ECM, Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: