Druck&Medien, Der Druckspiegel und Postmaster Magazin sind Medienpartner der PostPrint
Die renommierten Branchenmagazine Druck und Medien, Der Druckspiegel und das Postmaster Magazin unterstützen die PostPrint – Fachmesse für Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Bereits im Vorfeld begleiten sie die Messe mit Nachrichten und Werbemaßnahmen. Die PostPrint findet zum zweiten Mal vom 12. bis 14. September 2012 auf dem Leipziger Messegelände statt.
„Die Magazine sind Pflichtlektüre, wenn es darum geht, jederzeit aktuell über die Entwicklung der Branche informiert zu sein“, sagt Kati Fritzsche, Projektdirektorin der PostPrint. „Mit den drei Magazinen decken wir die Themenvielfalt der PostPrint ab. Umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung so bedeutender Medienpartner.“
Druck&Medien gehört zu den renommiertesten Fachzeitschriften und bietet eine integrierte Kommunikationsplattform für die Druckbranche. Das Konzept zeichnet sich durch unabhängigen, kompetenten Fachjournalismus in modernem Design aus. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Menschen, Technik, Wirtschaft. Die Fachzeitschrift bedient die verschiedensten Segmente: von Premedia bis Finishing, von Offset- bis zum Flexodruck, von Cross Media bis E-Book. Das Magazin erreicht eine hochkarätige Leserschaft, vor allem Entscheider und Unternehmer in der Druckbranche.
Der Druckspiegel ist eines der führenden Fachmagazine für Entscheider in der Druck- und Medienbranche im deutschsprachigen Raum. Das Magazin berichtet monatlich über die wichtigsten technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der Branche. Das Layout des Druckspiegels zeichnet sich durch eine klar strukturierte Leserführung aus, und die feststehenden Rubriken wie „Ein Jahr danach“, „100 Tage“, Rechtstipps und Benchmarking setzen einen neuen Qualitätsstandard bei den grafischen Fachzeitschriften.
Als Fachzeitschrift für Dokumentenmanagement und Informationslogistik, digitalen Datendruck sowie Posteingangs- und -ausgangsverarbeitung bietet das Postmaster-Magazin für die ganze Branche ein umfassendes Forum. Das thematische Spektrum reicht von der Entwicklung des klassischen und digitalen Briefmarkts über Produktion und Verbreitung konventioneller und elektronischer Transaktions- und Marketingpost-Sendungen, Bearbeitung, Verbreitung und Archivierung eingehender Dokumente und Informationen bis hin zum klassischen Postumlauf sowie modernen Informationslogistik- und ECM-Lösungen. Das Magazin ist das Informationsmedium für alle, die mit Datendruck, Brief, Dokument und Mailing zu tun haben – von der Formatierung und Erstellung bis zur Zustellung und Verarbeitung.
Über die PostPrint
Die Fachmesse für Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung ist die einzige Plattform der Druck- und grafischen Industrie in Ostdeutschland. Auf der PostPrint spielt die Darstellung des gesamten Druck-Workflows eine entscheidende Rolle. Die PostPrint spricht Druckereien und Druckdienstleister sowie Buchbindereien, Copy- und Lettershops, Verlage und Werbeagenturen gleichermaßen an. Zu den Fachprogrammpartnern der PostPrint gehören der FDI e.V., der Verband Druck und Medien Mitteldeutschland, das Sächsische Institut für die Druckindustrie sowie die HTWK (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur), die Leipzig School of Media sowie das azp (Ausbildungszentrum für Polygrafie, Chemnitz). Erstmals ist der DVPT (Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Kommunikation e.V.) Partner der Fachmesse. Ideelle Partner sind die Gutenbergschule (berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig) und das Museum für Druckkunst Leipzig.
Quelle: www.leipziger-messe.de