Vanderlande Industries liefert erste lineare Schuhsorter-Lösung Rumäniens
Kürzlich unterzeichnete Vanderlande Industries einen Vertrag zur Lieferung einer automatischen Sortierlösung für Urgent Curier in Bukarest (Rumänien). Hierbei handelt es sich um die erste lineare Schuhsorter-Lösung für den rumänischen Markt. Diese Investition bestätigt Urgent Curiers Status als modernstes Paket-Handling-Unternehmen in Rumänien. „Vanderlandes Professionalität sowie die qualitativ hochwertigen, weltweit erfolgreichen Sortierlösungen bildeten die Grundlage zu der Entscheidung, Vanderlande als Systemlieferanten zu wählen“, sagt Herr Damian von Urgent Curier.
Das Herz der Lösung wird ein Vanderlande Posisorter-Sortiersystem darstellen, das die neuesten ergonomischen Entwicklungen – einschließlich geringer Betriebsgeräusche und einfacher Wartung – aufweist. Der Sorter wird in der Lage sein, 7.000 Pakete pro Stunde zu sortieren. Durch zukünftige Modifikationen wird sich diese Leistung jedoch noch auf 8.000 Pakete pro Stunde erhöhen. Auch die Software Tools von Vanderlande Industries sind wichtige Bestandteile des Sortierverfahrens bei Urgent Curier. „Die Anwender benötigen bedarfsorientiert immer häufiger Zugriff auf Informationen, die sich oft innerhalb verschiedener Datenquellen verbergen. Das Erstellen von Berichten, die die notwendigen Einblicke in strategische, operative und technische Ebenen bieten, ist damit oft zeitraubend und erfordert besonders Wissen“, erklärt Roald de Groot, Key Account Manager Parcel & Postal bei Vanderlande Industries. „Das VISION-Software-Paket von Vanderlande Industries stellt eine transparente Lösung zum Erfassen, Speichern und Analysieren von Daten dar, mit der Kunden bessere Entscheidungen über Leistung und Effizienz ihrer Gesamtverfahren treffen können.“
Absolut genaue Hochleistungssortierung eines breiten Produktsortiments
Der Posisorter sorgt für eine positive, hochleistungsfähige und extrem genaue Sortierung einer Vielzahl an Produkten. Dieser horizontale Hochgeschwindigkeits-Sorter besteht aus einem Förderband mit stranggepressten Aluminiumträgern, auf denen Abweisschuhe montiert sind. Diese Schuhe gleiten in voller Breite über die Trägerelemente und schieben die Produkte in einer Diagonalbewegung sanft in die Sortierausgänge. Die Konstruktion der Träger formt ein geschlossenes Deck, so dass keine Objekte hindurch fallen oder stecken bleiben können. Die Wartung erfolgt schnell und einfach, und die patentierte „Plug-and-play“-Ausführung der Träger macht es möglich, einen Schuh in weniger als 60 Sekunden nur mit einem Inbus-Schlüssel zu wechseln.
Quelle: www.vanderlande.com
Schlagwörter: Vanderlande Industries