GLS startet neues Web-Portal

Der europaweit tätige Paketdienst GLS schaltete gestern seinen neuen Internet-Auftritt „live“. Frisches Design, verbesserte Nutzerführung, überarbeitete Funktionen und neue Inhalte laden die Besucher ein. Nach weniger als einem Jahr Entwicklungszeit gehen zunächst die Websites der GLS Gruppe und der GLS Germany online, alle weiteren GLS Landesgesellschaften werden folgen.

Im Vordergrund des Konzeptes für die neue Website steht eine einfache und klare Orientierung für alle Besucher der Seite. Eine intuitive Navigation führt jetzt zielgruppengerecht durch die Welt der GLS. Die Hauptnavigation umfasst drei Bereiche: „Das Unternehmen“, „Versandlösungen“ und „Service für Empfänger“.

Ob jemand Pakete versenden möchte, als Empfänger Informationen sucht oder mehr über das Unternehmen wissen möchte – er kann sich sofort orientieren. Die seitliche Navigation erlaubt stets den schnellen Zugang zu wichtigen Funktionen wie Sendungsverfolgung oder Kontakt. Auch das Login-Feld für Nutzer der Versandtools Your GLS und Easy-Start ist hier prominent platziert. Die Zugangsdaten für bereits registrierte Versender bleiben selbstverständlich nach wie vor gültig.

Starke Funktionen – einfach zu nutzen

Besucher finden auf der neuen Website nicht nur aktuelle News, sondern auch Informationen über das europaweite Netz der GLS. Für Kunden stehen überarbeitete und erweiterte Funktionen zur Verfügung. Sendungsverfolgung und Versandplaner sind neu gestaltet, ebenso die PaketShop- und Depotsuche.

Vor allem Easy-Start, das Versandtool für Versender mit geringem oder sporadischem Paketaufkommen, wird seinem Namen gerecht und ist auch von „Versand-Einsteigern“ leicht zu nutzen. Für Easy-Start können sich Unternehmen, Selbständige oder Privatpersonen direkt registrieren und ihren Paketversand unmittelbar online vorbereiten. Eine bequeme und zeitsparende Verwaltung von Versandadressen ist über Easy-Start ebenso möglich wie die sichere Bezahlung mit PayPal oder per Kreditkarte. Auch die Abholung vor Ort durch GLS können diese Versender über Easy-Start beauftragen – zu einem Pauschalpreis von vier Euro, egal wie viele Pakete es bei einem Auftrag sind.

Spezieller Servicebereich für Empfänger

Die Empfänger von GLS Paketen haben jetzt einen eigenen Bereich auf der Website. Damit stellt sich GLS auf die zunehmenden E-Commerce-Aktivitäten ihrer Kunden ein. Auf der GLS Germany Website haben insbesondere private Paketempfänger bereits zahlreiche Möglichkeiten, sich zu informieren und über die Zustellung bestellter Waren mit zu entscheiden.

Im Rahmen der Umverfügung können sie zum Beispiel einen Wunschtermin auswählen, die Lieferung an eine andere Adresse veranlassen oder eine Abstellgenehmigung erteilen. Diese Optionen stehen zur Verfügung, falls ein Empfänger bei der Zustellung nicht angetroffen wurde. GLS hat jedoch bereits weitere Interaktionsmöglichkeiten für Empfänger vorbereitet, die in Kürze nutzbar sind. Auch hierfür wird der neue Internet-Auftritt eine wichtige Rolle spielen.

„Unsere Homepage ist Angebotskatalog, Empfänger-Portal und Arbeitsmittel für Versender in einem“, sagt Rico Back, CEO der GLS. „Sie ist auch unsere Visitenkarte und wir freuen uns, dass sie das ausstrahlt, wofür wir stehen: Qualität.“

Alle Besucher sind herzlich willkommen: www.gls-group.eu/de und www.gls-group.eu/group

Quelle: www.gls-group.eu/de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.08.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: