„Tag der offenen Tür“ im arriva Sortiercenter in Ettlingen
Mit einem „Tag der offenen Tür“ wurde am Samstag das einjährige Bestehen des dritten arriva Sortierstandorts in Ettlingen groß gefeiert.
arriva ist Baden-Württembergs größter privater Briefdienstleister und zwischen Bodensee, Freiburg und Karlsruhe tätig. Das Sortiercenter Ettlingen wurde im Oktober letzten Jahres eröffnet, um die stets wachsenden Briefmengen im Raum Karlsruhe besser bewältigen zu können.
Viele Besucher nutzten bei herrlichem Sonnenschein die einzigartige Möglichkeit, bei einer der Führungen durch das Sortiercenter interessante Einblicke in die Verarbeitung eines arriva-Briefes zu erhalten. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher davon, die Briefsortiermaschine einmal „live“ in Aktion zu sehen, welche im Schnitt ca. 36.000 Briefe pro Stunde verarbeitet. Übrigens werden im Sortiercenter Ettlingen um die 100.000 Briefe täglich sortiert.
Neben den Einblicken in die Welt eines arriva Briefes war aber noch einiges mehr geboten, wie z.B. ein Luftballonweitflugwettbewerb, Kinderschminken und eine Hüpfburg für die Kleinen. Die Großen konnten sich unterdessen der Herausforderung des Segwayparcours stellen oder einen von zahlreichen Preisen am Glücksrad erdrehen.
Besonders freuten sich alle Besucher über die Möglichkeit, exklusive Briefmarken und Postkarten mit ihrem eigenen Foto erstellen zu lassen um so ganz besonders persönliche Grüße verschicken zu können.
„Der Tag war ein voller Erfolg“, ist sich Heiko Stihl, Geschäftsführer der arriva gmbh, sicher. „Wir freuen uns, einmal mehr zeigen zu können, was hinter den Kulissen der Briefbeförderung so vor sich geht.“
Vorführung der Briefsortiermaschine im Sortiercenter Ettlingen. Foto: arriva gmbh
Quelle: www.arriva-service.de
Schlagwörter: arriva