Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Ausblick auf Hunkeler Innovationdays 2013: W+D präsentiert seine Mail Solutions Story auf den Hunkeler Innovationdays

Auf den Hunkeler Innovationdays zeigt W+D vier zentrale Produkte aus seiner Mail Solutions Story, unter anderem die W+D TIMOS, die erste Totally Integrated Mail Output Solution der Welt, die ihr Debüt auf der drupa 2012 hatte.

W+D (Info-Stand 12), der weltweit führende Technologie- und Systemlösungspartner für die Briefumschlag- und Mail-Industrie, möchte an seinen Erfolg im Jahr 2012 anknüpfen und präsentiert auf den diesjährigen Hunkeler Innovationdays (11.–15. Februar 2013) im Messezentrum Luzern in der Schweiz sein Portfolio mit preisgekrönten Mailing Lösungen, die die Stärken des Briefumschlags und die Werbewirkung von physischen Mailings demonstrieren.  Auf dem Stand von W+D sehen Besucher in detaillierten Präsentationen vier zentrale Systeme, darunter die W+D TIMOS – die erste Totally Integrated Mail Output Solution der Welt, die ein Mailing in einem echten Briefumschlag produziert.

Seit dem Debüt auf der drupa 2012 hat die W+D TIMOS – eine Lösung für die Herstellung hochwertiger Briefumschläge mit individualisierter und personalisierter Bedruckung und Kuvertierung (enveloped on-the-fly), und das alles in einem Schritt – in dem Markt schnell Anerkennung gefunden. Das System ist mit dem international renommierten IF Product Design Award 2013 in der Kategorie „Industry / Skilled Trades“ ausgezeichnet worden und kam in der Kategorie „Automation Technology“ in die Endausscheidung der 2012 Postal Technology Awards . Die Juroren lobten den „Wettbewerbsvorsprung“ der Maschine und ihre „nachweislichen betriebswirtschaftlichen Vorteile“. Zudem gewann die W+D TIMOS in Chicago den Good Design Award 2012 in der Kategorie „Industrial Products“. Parallel wurde das TIMail – hergestellt auf der W+D TIMOS – erst kürzlich von der Deutschen Post als sortiermaschinenfähig zertifiziert.

Die Mail Lösungen von W+D bieten der Mailing-, Output- und Druckbrachne sowie deren Kunden eine wirkungsvolle Alternative zu elektronischer Post. So wird auf dem Stand von W+D neben der W+D TIMOS die W+D 320 präsentiert. Das Briefumschlag-Produktionssystem ist zum Inline-Schneiden, -Folienkleben, -Vorbrechen und -Perforieren von Briefumschlägen und Versandtaschen für Kleinauflagen mit Geschwindigkeiten bis 21.000 Umschlägen pro Stunde bestimmt. Darüber hinaus ist die W+D 234d zu sehen. Diese industrietaugliche Vierfarb-High-Speed-Inkjet-Druckmaschine kann bis zu 30.000 Umschläge pro Stunde bedrucken. Die W+D BB700 ist das schnellste Kuvertiersystem in der Produktpalette des Unternehmens, das Formate von C6 bis B4 mit 16.000 Kuverts pro Stunde verarbeiten kann.

Thorsten Jost, VP Sales & Marketing bei W+D Direct Marketing Solutions, merkt an: „Mit dem gezielten Einsatz von Mailing-Kampagnen im echten Briefumschlag lassen sich nachweislich wirksame Reaktionen bei Adressaten erzielen, wie etwa eine unabhängige Untersuchung von Nielsen belegt. Die Studie zeigt, dass der bedruckte Briefumschlag im Vergleich zu E-Mails, Self-Mailer, Wrapper und Standard-Briefumschlag das effektivste Medium zur Beeinflussung des Kaufentscheidungs-Prozesses ist. Er erzeugt höchste Wiedererkennungswerte und mit 84,5 % bietet er die höchste Öffnungs- und Leserate von allen Medien im Test. Darüber hinaus motiviert der bedruckte Briefumschlag wie keine andere Mailing-Variante, Inhalte an Freunde und Bekannte weiterzugeben. Diese Ergebnisse zeigen, dass sich für unsere Kunden die große Chance ergibt, die Responserate und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit entsprechend zu steigern. Mit den W+D Mail Lösungen bieten wir unseren Kunden dafür die optimale Ausgangssituation.“

Thorsten Jost fährt fort: „Die Hunkeler Innovationdays sind ein ideales Umfeld zur Präsentation unserer Lösungen und unserer Vision: W+D – Empowering the Envelope.“

Quelle: www.w-d.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.01.2013 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: