UPS wird als neuer Sponsor teil der Scuderia Ferrari – UPS weitet Sponsoring im Motorsport aus und fungiert als

ups_full_rgb_Fullsize

UPS (NYSE:UPS) hat kürzlich bekannt gegeben, seine Sponsoring-Tätigkeit im Motorsport auf die Formel 1® auszuweiten. Hierzu schloss das Unternehmen einen mehrjährigen Sponsorenvertrag mit der Scuderia Ferrari ab. Die neue Partnerschaft wurde am 19. Februar in Barcelona, Spanien verkündet. An der Veranstaltung nahm auch Ferrari-Fahrer Fernando Alonso teil, der im Anschluss erstmals im neuen Boliden F138 der Saison 2013 mit dem UPS Logo auf die Rennstrecke ging.

Über die Sponsoring-Partnerschaft wird UPS seine weltweite Markenpräsenz merklich erhöhen, da die Scuderia Ferrari bei der Formel 1 – Weltmeisterschaft weltweit in 19 Ländern von Australien im März bis Brasilien im November an den Start geht. Das UPS Logo wird auf dem Ferrari F138 von Alonso und seinem Teamkollegen Felipe Massa zu sehen sein, ferner auf den Rennoveralls der Fahrer sowie der Transportfahrzeugflotte und der Streckenausrüstung des italienischen Rennstalls. Darüber hinaus wird UPS unternehmensweit und rund um den Globus ein umfassendes Aktionsprogramm durchführen.

UPS wird zudem „Offizieller Logistik- und Transportsponsor“ von Ferrari. Als solcher erbringt UPS wichtige und komplexe Transport- und Lieferleistungen für den Rennstall und ist damit voll in die täglichen Abläufe von Ferrari eingebunden.

Die Scuderia Ferrari wurde 1947 gegründet und ist der bekannteste und erfolgreichste Rennstall im Motorsport. Sie hat als einziges Team seit Gründung der Formel 1 – Weltmeisterschaft im Jahr 1950 kontinuierlich an dieser Rennserie teilgenommen und hält nahezu jeden Formel 1 – Rekord.

„Wir sind sehr froh, mit UPS eine der erfolgreichsten und anerkanntesten Marken weltweit als neuen Partner an Bord zu haben“, erklärte Scuderia Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. „Spitzenleistung, Innovation und Präzision sind in allen Prozessen innerhalb unseres Teams von entscheidender Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie UPS, das über eine globale Reichweite und Größe verfügt und sich eben diesen Kernwerten verschrieben hat, gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam Lösungen zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Teameffizienz zu finden und umzusetzen.“

„Wir freuen uns darauf, Teil des Rennstalls von Ferrari zu werden“, erklärte Christine Owens, Senior Vice President Communications & Brand Management von UPS, bei der Unterzeichnung der langfristigen Vereinbarung am Firmensitz von Ferrari im italienischen Maranello. „UPS ist seit mehr als zwölf Jahren im Motorsport aktiv. Die Erweiterung unseres Engagements auf die Formel 1 mit einem der weltweit bekanntesten Rennteams bringt zwei globale Marken zusammen, die über eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte und -kultur verfügen und eine Erfolgsgeschichte aufweisen, die eine einzigartige Hingabe für Spitzenleistungen widerspiegelt.“

„UPS und Ferrari sind ständig bestrebt, neue Technologien zu entwickeln und umzusetzen, um die gesetzten Erwartungen schnell und effizient zu übertreffen“, so Owens weiter. „Als Partner der Scuderia Ferrari wird die Marke UPS weltweit gestärkt, was sich in allen Bereichen positiv auf unsere Geschäftstätigkeit auswirken wird, insbesondere bei Investitionen in zentrale Wachstumsmärkte überall auf der Welt.“

Mit der neuen Partnerschaft wird die weltweite Sponsoring-Plattform von UPS weiter ausgebaut, zu der ein erfolgreiches Engagement bei der Rennserie NASCAR, der NCAA, im professionellen Golfsport sowie bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2012 in London zählt.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.02.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: