DEVELOP store+find 2.2: Anwenderfreundliche Verbesserungen für kleine und mittelständische Unternehmen
Um Dokumente effizient zu verwalten, benötigen Unternehmen ein effektives Dokumentenmanagement-System. Doch für kleine und mittelständische Unternehmen sind die Kosten für das Investment und die Schulung des Personals oft zu hoch. Mit store+find 2.2 bietet DEVELOP ab sofort eine preisgünstige Lösung, die speziell auf die Belange dieser Betriebe ausgerichtet ist.
In vielen Unternehmen werden Dokumente immer noch in Hängeregistern, Aktenordnern oder -schränken aufbewahrt. Das ist mittelfristig nicht nur platzraubend, sondern auch ineffizient: Denn die manuelle Suche nach den Dokumenten ist nicht nur mühselig und zeitintensiv, sondern manchmal auch erfolglos. Eine attraktive Alternative bietet ein Dokumentenmanagement-System (DMS): Dokumente, Rechnungen, Faxe und E-Mails werden automatisch elektronisch erfasst und gespeichert. Voraussetzung ist jedoch, dass es bezahlbar und nicht zu kompliziert in der Bedienung ist. Hier setzt die neue Version store+find 2.2. von DEVELOP Maßstäbe. „Bei der Entwicklung des Tools war uns die Kombination aus leichter Bedienung und voller DMS-Funktionalität wichtig. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können dadurch alle Arten von Dokumenten bearbeiten, archivieren oder jederzeit abrufen – und das zu einem vernünftigen Preis. Die Lösung ist sehr effizient und rechnet sich schnell“, so Ulf Koch, Junior Product Manager bei DEVELOP.
Highlights
Neue Enterprise Plus-Version
Diese Version bietet mittleren Arbeitsumgebungen gleich ein ganzes Set an anpassungsfähigen Optionen und Bedienkomfort. Ohne weiteren manuellen Aufwand können Dokumente direkt vom Display eines ineo MFP an jede store+find-Adresse gesendet werden. Ein weiteres neues Feature dieser Version ist, dass Benutzer ihr Dokumentenarchiv – eigenen Anforderungen entsprechend – flexibel konfigurieren können.
Zuverlässige Texterkennung
Eine neue, verbesserte Zeichenerkennung (OCR = optical character recognition) bietet zuverlässige Texterkennung beim Auffinden von Dokumenten auf Basis ihres Textinhaltes.
Android-App
Die store+find Android-App ermöglicht Android-Smartphones vollen Zugang zum DMS-System. Benutzer können dadurch unter anderem Dokumente mobil einsehen, drucken oder per E-Mail versenden.
Scan-Profile
Netzwerkadministratoren können für Benutzer unterschiedliche Scan-Profile voreinstellen. Statt bei jedem Scan z.B. die Auflösung, das Format und die Farbe neu eingeben zu müssen, aktivieren die Benutzer lediglich das festgelegte Scan-Profil. Eine Arbeitserleichterung, die im täglichen Bürobetrieb viel Zeit spart.
Schlagwörter: Develop