Motorola Solutions präsentiert neues RFD5500-RFID-Modul für seine mobilen Computer – Mobile Computer des Typs Motorola MC55, MC65 und MC67 erfassen durch die Erweiterung mit dem RFID-Modul sowohl Barcodes als auch RFID-Daten
Motorola Solutions, ein führender Anbieter von geschäfts- und sicherheitskritischen Kommunikationslösungen sowie -services für Unternehmen und Behörden, bietet mit dem neuen UHF-RFID-Modul RFD5500 die Möglichkeit, die Motorola Mobilcomputer MC55N0, MC55A0, MC65 und MC67 als RFID-Lesegeräte einzusetzen. Durch die Erweiterung haben Anwender besonders leichte, robuste Handheld-RFID-Reader zur Verfügung, die sich durch hohe Lesegeschwindigkeiten auszeichnen und die Produktivität im Einzelhandel sowohl auf der Verkaufsfläche als auch im Lager steigern.
DIE WICHTIGSTEN FAKTEN
- Das griffige RFID-Modul RFD5500 basiert auf der führenden UHF-RFID-Technologie von Motorola, die eine herausragende Lesereichweite und Abdeckung bietet. Selbst ohne exakte Ausrichtung von Lesegerät und Tag lassen sich RFID-Daten schnell und genau auslesen – selbst von schwer erfassbaren Artikeln.
- Das Motorola RFD5500 bietet eine einzigartige Auswahl an intuitiven audiovisuellen Signalen, die Anwender sehr präzise zu einem gesuchten Artikel leiten. Bewegt sich das Gerät auf das gewünschte Produkt zu, ertönt das Benachrichtigungssignal lauter und häufiger. Außerdem wird die grafische Balkenanzeige größer, sodass mobile Mitarbeiter schnell die Position jedes Gegenstands ermitteln können.
- Motorola vereint durch das RFD5500 seine führenden Barcode-Datenerfassungslösungen für mobile Computer mit RFID-Lesefunktionalitäten in einem einzigen Gerät. Mobile Mitarbeiter können Produkte lokalisieren, RFID-Daten ohne Sichtverbindung auslesen sowie beschädigte oder qualitativ minderwertige Barcodes erfassen, ohne Arbeitsabläufe zu unterbrechen.
- Das Motorola RFD5500 ist mit einem umfassenden Service-Angebot verfügbar, darunter das „Service from the Start Bronze“-Paket, das herkömmliche Abnutzungserscheinungen abdeckt und eine Reaktionszeit von drei Arbeitstagen für Reparaturen gewährleistet. Der „Service from the Start with Advance Exchange“-Support bietet einen vorab Austausch von Geräten, die repariert werden müssen und greift auch bei versehentlichen Beschädigungen an internen und externen Komponenten. Durch diese Services können Unternehmen die Ausfallzeiten ihrer Geräte minimieren und unvorhergesehene Reparaturausgaben deutlich senken.
Alexander Honigmann, Technical Architect Manager, Motorola Solutions Germany GmbH
„Mit dem neuen RFD5500-Modul erweitert Motorola Solutions das branchenweit breiteste Angebot an RFID-Lesegeräten. Die auf den mobilen Computern des Typs MC55, MC65 und MC67 verfügbaren Barcode-Scan-Lösungen werden dabei um zukunftsweisende RFID-Funktionalitäten ergänzt. Durch die Kombination dieser beiden erstklassigen Datenerfassungstechnologien in einem Zubehörmodul können Unternehmen ihre Produktivität steigern und ihre Gesamtbetriebskosten senken. Denn sie müssen weniger Geräte erwerben und verwalten.“
Quelle: www.motorolasolutions.de