Produktivitätszuwachs durch effizientere Workflows – Die ineo 654e/754e: High-End Office-Systeme von DEVELOP

LogoDevelop

Unternehmen suchen immer nach Wegen, ihre Produktivität und Effizienz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Druck-, Kopier- und Scan-Prozesse machen da keine Ausnahme. Genau hier haben die ineo 654e und 754e von DEVELOP eine ganze Menge zu bieten. Denn Druckgeschwindigkeit allein ist nicht die produktivitätsbestimmende Größe bei High-End-Systemen. Stattdessen unterstützen die Schwarzweiß-Systeme vor- und nachgelagerte Druckprozesse.

„Wenn Unternehmen aktuell in High-End Schwarzweiß-Multifunktionssysteme investieren, erwarten sie weit mehr als nur ein zuverlässiges Drucksystem“, erläutert Ulf Koch, Junior Product Manager bei DEVELOP. „Deswegen sind die ineo 654e und 754e darauf spezialisiert, Kunden einen Mehrwert in Form von Produktivitätsgewinn, mehr Flexibilität in den täglichen Arbeitsprozessen und einer einfachen Handhabung zu liefern. Dieser Mehrwert mündet in einen schnellen Return on Investment.“

I654

I754

Mehr Produktivität im Dokumentenworkflow

Dazu bieten die ineo 654e und 754e gleich eine ganze Reihe produktivitätsfördernder Features:  Vielseitige Endverarbeitungsfunktionen steigern die Effizienz. Besonders bezahlt macht sich die Vielfalt bedruckbarer Medien: Werden die Systeme in einer Hausdruckerei eingesetzt, können eine Vielzahl von Jobs intern abgearbeitet werden, die sonst kostentreibend nach außen vergeben werden müssten. Die einfache Bedienung auch für nicht technikaffine Benutzer ist ein wesentlicher zeitsparender Faktor. Die Druck- und Kopiergeschwindigkeit der ineo 654e und 754e von 65 bzw. 75 A4-Seiten pro Minute verringert die Anzahl der wartenden Druckaufträge und ermöglicht Benutzern, sich währenddessen ihren Kernaufgaben zu widmen.

Flexibilität bei Endverarbeitung und Medienvielfalt 

Wenn ein High-End-System als Teil einer Hausdruckerei eingesetzt wird, ist weit mehr als nur schnelles Drucken gefragt: Viele Druckaufträge wie Broschüren- oder Schwarzweiß-Ausdrucke mit farbigem Deckblatt erfordern hochwertige Funktionen, wie beispielsweise eine hohe Medienvielfalt. Deswegen bieten die ineo 654e und 754e zahlreiche Endverarbeitungsoptionen, von der einfachen Stapel- bis zur professionellen Broschürenfunktion. Zu den nützlichen Funktionen gehört nachträgliches Einfügen farbiger Seiten oder der Z-Falz zum Falzen von A3-Seiten in A4-Broschüren. Die Systeme verarbeiten dabei Medien von 52 bis 300 g/m2 in einem Papierformat von A6 bis SRA3. Auch übergroße Projekt- oder Berechnungspläne können dank der Bannerdruckfunktion bis zu einer Länge von 1,20 Metern problemlos erstellt werden.

Mehr Benutzerfreundlichkeit denn je

Die einfache Bedienung war ein zentrales Kriterium beim Design der ineo 654e und 754e. Benutzer von Smartphone und Tablet-PC werden dank vertrauter Funktionen wie Wischen, drag&drop und Zoomen  schnell und intuitiv mit dem übersichtlichen und klar strukturierten 9-Zoll Farbbildschirm arbeiten können. Auf sämtliche Funktionen, wie beispielsweise installierte Applikationen oder vorgelagerte Workflows, kann schon auf der Startseite zugegriffen werden, die Funktionseinstellung geschieht über Pop Up-Fenster. In einem spezialisierten täglichen Arbeitsablauf mit vielen wiederkehrenden Routinetätigkeiten spart dies eine Menge Zeit und sorgt unternehmensweit für eine erhöhte Produktivität.

Effizientere Dokumentenworkflows 

Mit dem standardisierten automatischen Dual-Scan-Dokumenteneinzug scannen die Systeme bis zu 180 Bilder pro Minute und garantieren dadurch eine schnelle Dokumentenverarbeitung. Beide Systeme eignen sich damit hervorragend für Archivierungsaufgaben, besonders in Verbindung mit zusätzlichen optionalen Software-Tools. Die Applikation convert+share von DEVELOP beispielsweise erlaubt die direkte Umwandlung von gescannten Dokumenten in eine Vielzahl unterschiedlicher Dateiformate. Das Dokumentenmanagement-System store+find hilft beim schnellen Wiederfinden der Dokumente.

Ökonomischer Umweltschutz

Bei der ineo 654e und 754e treffen ökonomische und ökologische Performance aufeinander. Zu den energiesparenden Funktionen gehören die LED-Scannerbelichtung sowie ein 3W Schlafmodus. Eine „Wake-up-for-Scan-only“-Technologie” verhindert unnötiges Aufwärmen. Der dynamische Eco-Timer generiert automatisch den Gebrauch des Systems und optimiert die Systemeinstellungen. Mit ihren energiesparenden Features sowie dem papiersparenden Duplexdruck erfüllen die Systeme auch die Kriterien der Öko-Label „Blauer Engel” und „Energy Star”.

Quelle: www.develop.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.12.2013 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: