Quickmail trauert um ihren Gründer und Verwaltungsrats-Präsidenten, Peter Stössel

 Logo

Der St. Galler Unternehmer Peter Stössel ist am 26. Dezember 2013 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. Peter Stössel war Gründer und Verwaltungsratspräsident der MS Mail Service AG und der Quickmail AG.

Kopp

1978 gründete Peter Stössel die MS Mail Service AG, ein Outsourcing-Unternehmen für Marketing-Dienstleistungen, das sich innert kurzer Zeit zum Marktführer und bedeutenden Arbeitgeber der Region St. Gallen entwickelte. 2008 übergab er die operative Leitung der MS Mail Service AG an seinen Sohn Milo Stössel. Peter Stössel blieb aber Präsident des Verwaltungsrats der MS Mail Service AG und gründete 2009 als Tochtergesellschaft die Quickmail AG.

Quickmail ist das erste private Unternehmen in der Schweiz, das seit der Teilliberalisierung des Briefmarktes adressierte Briefe, Mailings, Kataloge und Zeitschriften über 50 g zustellt. Derzeit werden bei Quickmail 21 Vollzeitangestellte sowie 1050 Zustellerinnen und Zusteller beschäftigt.

„Peter Stössel hat mit der Gründung der Quickmail AG dafür gesorgt, dass Kunden heute frei auswählen können, wer ihre Briefe und Mailings befördert. Damit hat er nicht nur unternehmerischen Mut bewiesen, sondern auch ein Stück Schweizer Postgeschichte geschrieben“, erklärt Christof Lenhard, Geschäftsführer und Leiter System-Management von Quickmail. „Seitens der Geschäftsleitung von Quickmail werden wir seinen unternehmerischen Esprit, seinen Rat und seine Ideen sehr vermissen.“

Weitere Informationen: www.ms-direct.ch

Quelle: www.quickmail-ag.ch

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.12.2013 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: