„Ab die Post!“ mit Logopak: Mehr Effizienz durch automatische Versandtaschen-Aufbringung

Logo

Zeit ist Geld – wohl in kaum einem anderen Bereich gilt dieser Grundsatz so sehr wie in der Versandlogistik. Enorme Kostensenkungspotenziale verspricht hier eine Innovation aus dem Hause Logopak: Der Experte für Etikettier-Systeme hat ein Verfahren entwickelt, mit dem sich Versandtaschen automatisch aufbringen lassen, anstatt eine manuelle Konfektionierung vorzunehmen.

Ob Rechnung, Lieferschein oder Retourenunterlagen – alle Kundendokumente werden maschinell gedruckt sowie im erforderlichen Format gefaltet und anschließend via Applikator auf der Unterseite des Versandetiketts befestigt. Dieses wird automatisch auf die einfahrenden Kartons aufgebracht und macht eine zusätzliche Versandtasche somit überflüssig. Ebenfalls entfällt der Aufwand für das manuelle Drucken, Falten und Bekleben. Im gesamten Prozess kann so eine Kapazität von 800 Kartons pro Stunde erreicht werden. Dadurch lässt sich eine deutliche Zeit- sowie Kostenersparnis erzielen – ein entscheidender Vorteil auf einem serviceorientierten Wachstumsmarkt.

Auch aus Endkundensicht überzeugt die ins Versandetikett integrierte Dokumententasche: Diese kann komfortabel über eine perforierte Lasche geöffnet werden, um die Papiere zu entnehmen.

Damit gelingt es Logopak erneut, seinen Ruf als branchenerfahrener Lösungsanbieter für Versandhandel und Logistik zu festigen. Denn vom Tray-, Versand- und Karton- bis zum Paletten-Etikettierer bietet das Unternehmen seinen Kunden ein breites Portfolio an hoch spezialisierten Maschinen sowie zugehöriger Software an und ist in der Lage, selbst anspruchsvollste Kundenbedürfnisse zu bedienen.„Optimierung steckt im Detail“, weiß man am Firmensitz in Hartenholm und wird daher auch weiterhin mit praxisrelevanten Innovationen, wie der automatischen Versandtaschen-Aufbringung, seine führende Position am Markt behaupten.

Wer mehr Informationen über den neuen Prozess sowie das Unternehmen wünscht, erhält bei Logopak gerne Auskunft unter der Tel. +49 4195 9975-0 sowie unter www.logopak.de.

Quelle. www.logopak.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.01.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: