Jennifer Lawrence, Leonardo diCaprio und Meryl Streep – am 2. März wird das Papier von der Büttenpapierfabrik Gmund wieder in den Händen der großen Stars landen
Die 86. Oscar® Verleihung findet am 02. März im Dolby Theatre® in Los Angeles statt. American Hustle und Gravity wurden jeweils zehn Mal nominiert. Michael Fassbender mit deutsch-irischer Abstammung wurde als bester Nebendarsteller vorgeschlagen. Eine weitere aus Deutschland, besser gesagt Oberbayern, stammende Augenweide wird übernächsten Sonntag im Rampenlicht stehen: Der goldene Umschlag aus Gmund Treasury Papier, in dem sich die Namen der großen Gewinner verbergen.
Der offizielle Academy Awards® Designer Marc Friedland aus Los Angeles produzierte aus dem hochwertigen Gmunder Papier die 24 handgefertigten Umschläge und schwärmt seit vielen Jahren für das Papier aus Gmund: „Die Farbe, das Gewicht, der Herstellungsprozess, die Stabilität – dies sind alles wichtige Faktoren für die Papierauswahl. Gutes Papier wirkt wie ein trendiges Objekt, das einfach überzeugt. Der Oscar Umschlag zum Beispiel wurde aus dem innovativen Gmund Treasury Papier gemacht, das durch seine Brillanz und Tiefe Zuschauer und Stars verzaubert.”
Ob für die Oscar-Verleihung, die VIP-Einladungen zu den Filmfestspielen in Cannes, das Königshaus von Jordanien, die Regierung von Abu Dhabi oder internationale Marken wie Microsoft oder BMW – Gmund Papier steht für hochwertiges und innovatives Feinstpapier, das im oberbayerischen Mangfalltal in einem sehr umweltfreundlichen Produktionsprozess hergestellt wird.
Das Papier für die Oscar Umschläge heißt Gmund Treasury: ein brillant schimmerndes hochwertiges Papier, nicht nur für die großen Stars aus Los Angeles, sondern für jedermann.
Quelle: www.gmund.de
Schlagwörter: Gmund