UPS STEIGT IM RANKING DER WELTWEIT WERTVOLLSTEN MARKEN 2014

ups_full_rgb_Fullsize

Im aktuellen Markenranking von Brand Finance 2014 rangiert UPS (NYSE: UPS) unter den 500 weltweit wertvollsten Marken.

Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta nimmt in diesem Jahr den 48. Rang ein und liegt damit einen Platz weiter vorne als im Vorjahr, wo es den 49. Rang erreichte. UPS hat es damit als einziger Paket-, Fracht- und Logistikdienstleister in die Top 50 geschafft hat und ist dem Ranking zufolge die weltweit wertvollste Marke der gesamten Branche.

Brand Finance hat seinen Sitz in London und ermittelt seit 2007 die weltweit wertvollsten Marken. Die Experten von Brand Finance bewerten Unternehmen auf Grundlage eines so genannten Markenstärkeindexes, in dem unter anderem die Risiken und das zukünftige Potenzial von Marken untersucht werden. Ähnlich wie bei Kreditratings erfolgt die Einstufung durch die Ratingklassen D bis AAA+. UPS erzielte 2014 ein Rating von AA+, was einer Bewertung von „sehr stark“ bis „extrem stark“ entspricht.

„Die Marke UPS steht bei unseren Kunden dank der branchenspezifischen Lösungen und dem innovativen Lieferkettenmanagement hoch im Kurs“, so Alan Gershenhorn, UPS Vorstand für Vertrieb, Marketing und Strategie. „Durch Zukunftsinvestitionen werden wir unseren Vorsprung weiter ausbauen.“

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.02.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: