Das junge Logistikunternehmen Briefkastenfreunde Taubertal GmbH erhält das WQS-Siegel für gemessene Qualität in der Zustellung unadressierter Medien
Das erst 2013 gegründete Zustellunternehmen in der Region Main-Tauber, hat im März 2014 das WQS-Gütesiegel des Instituts Weigel GmbH erhalten und sich damit eine unabhängige Auszeichnung der hohen Zustellqualität der eigene Ortsboten gesichert.
Bereits nach nur fünf Monaten operativer Tätigkeit in der Prospektverteilung und Anzeigenblattzustellung können sich die Briefkastenfreunde Taubertal über die Auszeichnung durch die Weigel GmbH, einem renommierten Institut für Qualitätsmanagement und Marktforschung in der Haushaltswerbung, freuen. Die Briefkastenfreunde tragen im Kreis Main-Tauber samstags regelmäßig Handzettel, Prospektbeilage und das Wochenblatt MAIN-TAUBER aktuell aus. Zur transparenten Messung der Zustellung wurde ein mehrstufiges regionales Panel durch die Weigel GmbH über vier Wochen hinüber durchgeführt, um anhand der daraus ermittelten repräsentativen Panel-Erinnerungsquote, einen Benchmark für die Leistungsfähigkeit der eigenen Strukturen zu erhalten. Unterstützung und Beratung erhielten die Briefkastenfreunde Taubertal bei der Projektvorbereitung und während der Prüfung von ihrem Gesellschafter, dem Spezialmittler für unadressierte Werbung prospega GmbH aus Bad Kissingen.
Xaver Albert, Geschäftsführer der Briefkastenfreunde, ist stolz und glücklich, dass das Unternehmen nach so kurzer Zeit diese Auszeichnung erhält: „Gerade als junges Unternehmen ist es uns wichtig, unsere Kunden mit unserer Leistung in der Wochenendzustellung zu überzeugen und deren Vertrauen in unser Team zu belohnen. Mit dem WQS-Siegel haben wir dafür eine sichtbare Auszeichnung für unsere Verteilqualität erhalten.“
Das Verteilgebiet des jungen Startups in der Branche der Haushaltswerbung umfasst den kompletten Landkreis Main-Tauber und grenzt direkt an die Verteilgebiete der beiden Gesellschafter in Franken und Baden Württemberg an, wodurch auch überregionale Anfragen aus einer Hand bearbeitet werden können.
Quelle: www.briefkastenfreunde.de
Schlagwörter: Briefkastenfreunde