Flurförderzeuge vernetzt managen und produktiv einsetzen – innovative Prozess-IT auf der World of Material Handling von Linde MH: Der Mainzer Mai wird „logistisch bewegen“: Als Partner von Linde Material Handling präsentiert die ICS Group auf der einzigartigen Erlebniswelt „World of Material Handling“ integrierte Kommunikations-, Ortungs- und Visualisierungstechnologien für effiziente innerbetriebliche Transportprozesse und Warenströme
Zusammen mit Partnern sowie Zulieferern wird der Flurförderzeugehersteller Linde Material Handling vom 5. bis 10. Mai 2014 im Mainzer Messepark Trends und Visionen für die Intralogistik zeigen. Dazu entsteht mit der „World of Material Handling“ (WoMH) ein unverwechselbares Live-Event, das Präsentationen, Multimedia-Shows, Test-Parcours, Fachveranstaltungen sowie Expertenvorträge auf über 20.000 Quadratmetern vereint. Die Besuchstage für Kunden sind für den 8. und 9. Mai vorgesehen.
In der Ausstellung präsentiert der ganzheitliche Lösungsanbieter ICS Group (ICS) innovative Software- und Hardwaresysteme für das lückenlose Management von Flurförderzeugen wie Gabelstapler, Niederhub- und Kommissionierwagen. Im Fokus stehen dabei Staplerleitsysteme, Staplerortungssysteme und Staplernavigation sowie neue Generationen ergonomischer Fahrzeug-Hardware, unter anderem Touchterminals, Tablets und Scanner. Auch zukunftsweisende Applikationen zur unternehmensübergreifenden Prozessoptimierung in der Supply Chain im Sinne des „Logistik 4.0-Ansatzes“ erwarten den interessierten Besucher. Die individuell auf Fahrzeuge und Anforderungen abgestimmten Lösungen der ICS vernetzen die eingesetzte Flotte nahtlos mit der überordneten IT und gewährleisten den nachhaltig produktiven Ressourceneinsatz. Neben dem deutlichen Zugewinn an Sicherheit, Transparenz und Energieeffizienz belegen Praxisprojekte von ICS Produktivitätssteigerungen von 30 Prozent und mehr.
„Das zentrale Erfolgskriterium für den effizienten IT-Einsatz ist der bestehende Prozess. Diese Aussage klingt an sich banal, beinhaltet aber die gesamte Komplexität und Brisanz des Themas“, weiß Stephan Müller, Leiter IT-Logistik Systeme bei ICS, zu berichten. „Durch unsere strikte prozessbasierte Lösungskonzeption, die örtlichen Umgebungsparametern, bestehenden IT-Strukturen und bisherigen Abläufen Rechnung trägt, generieren wir den maximalen Anwendernutzen. Die perfekte Balance zwischen Systemapplikation und vorhandenen oder neu anzuschaffenden Fahrzeugen stellt hierbei ein wichtiges Puzzleteil dar, das wir gern gemeinsam mit Herstellerpartner Linde Material Handling im Sinne des Kundenmehrwertes bedienen.“
Neben passgenau integrierter Software und Hardware für die Flotte erhalten Unternehmen von ICS weitere Leistungen wie beispielsweise professionelle WLAN-Architekturen, SAP-Consulting und SAP-Software sowie individuelle Managed Services aus der Hand eines Full-Service-Providers
Quelle: www.ics-ident.de
Schlagwörter: ICS International