Neu: Open Village auf der CO-REACH 2014

– Neue interaktive Livebühne im Eingangsbereich der Messe

-Livepräsentationen für SEO und multisensorisches Marketing

CO-REACH, die Messe für Crossmedia Marketing am 25. und 26. Juni 2014 in Nürnberg, ist um ein spannendes Format reicher. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal das so genannte „Open Village“ geben, das sich direkt im Eingangsbereich der Messe befindet. Hier können sich Neugierige ungezwungen über alles austauschen, was die Branche umtreibt. Denn in dem quirligen „Dorf“ sind zwei Highlights der Messe zu Hause: der Open Summit, Deutschlands einzige Unkonferenz rund um Crossmedia, und die Livebühne mit den Schwerpunkten SEO und multisensorisches Marketing. Vorab im Dorf vorbeischauen kann man unter: www.co-reach.de/openvillage

„Das Credo der CO-REACH ist, dass hier Crossmedia Themen interaktiv und praktisch angegangen werden“, berichtet Bettina Focke, Projektleiterin der CO-REACH. „Im Open Village wird es lebendig. Hier lassen sich Marketing-Fachleute nicht einfach berieseln, sondern lösen Problemstellungen live vor Ort.“

Neue Crossmedia Trends live erleben

Auf der neuen Livebühne werden an beiden Messetagen immer vormittags und nachmittags jeweils ein klassisches und ein digitales Marketingthema bearbeitet – und zwar so, dass jeder wertvolle Anregungen für die Praxis mitnimmt. Hier kann man z.B. live erleben, wie sich ein Mailing haptisch verstärken oder eine Website für Suchmaschinen optimieren lässt. Im Anschluss an die Livepräsentation gibt es jeweils genügend Zeit, um Fragen zu stellen und über das Thema zu diskutieren. Um noch tiefer in die Themen einzusteigen, wird nach den Präsentationen in speziellen Sessions auf dem Open Summit weiterdiskutiert. Teilnehmer können bereits jetzt in den Open Summit Sessions stöbern und kommentieren unter: www.open-summit.com/event

Im Detail: Präsentationen auf der Livebühne im Open Village

25.6. & 26.6. 2014, jeweils 11:00 Uhr SEO für die tägliche Praxis Was ist das Geheimnis für ein Top-Ranking in den Suchmaschinen? In der Präsentation werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie für eine Zusammenarbeit mit externen SEO-Dienstleistern vermittelt. Das Publikum lernt die Welt von Textgestaltung, Navigation, Programmierung, Backlinks und bezahlten Anzeigenkampagnen wie Google-AdWords kennen. Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Referent: Markus Bockhorni gründete im Jahr 2001 die eMBIS GmbH, die mittlerweile zu den führenden deutschen Weiterbildungsunternehmen in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social Media, Web-Analyse sowie Werbung im Web zählt. 25.6. & 26.6., jeweils 14:00 Uhr Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Dialogmarketing 1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert? Das Publikum erlebt, wie sich mit variierender Haptik unterschiedliche Signale senden und damit Marketingbotschaften verstärken lassen. Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing werden anhand von Praxisbeispielen vorgestellt. Anfassen und ausprobieren ist unbedingt erwünscht. In den anschließenden Workshop-Sessions werden eigene Mailings anhand der „sieben Fragen für erfolgreichen haptischen Dialog“ überprüft. Referenten: Olaf Hartmann, geschäftsführender Gesellschafter der Touchmore GmbH, schuf im Jahr 1995 mit Touchmore die erste auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist einer der Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing. Sebastian Haupt, Werbepsychologe, Marktforscher und Wissenschaftsjournalist, referiert auf Marketing-Veranstaltungen und Kongressen wie beispielsweise der Creative Paper Conference und gibt Seminare und Workshops zu Verhaltens- und Konsumentenpsychologie.

Quelle: www.co-reach.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.05.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.