Chinesisches Glück in Gmunder Papier

Unbenannt

Die Farbe Rot bedeutet in der chinesischen Kultur Glück und Wohlstand. Mitten im Jahr des Pferdes bereitet sich die Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee auf das kommende Jahr des Schafs in China vor: Mit Gmund Papier vom Pferd zum Schaf.

Von internationalen Designern wunderschön gestaltete Umschläge, sogenannte Hong Bao oder red packets, werden zum Neujahrsfest am 19. Februar 2015 mit Geldscheinen gefüllt. Mit beiden Händen werden sie als Geschenk an Geschäftspartner und Familienangehörige überreicht. Meist sind die Umschläge rot oder gold mit kunstvollen chinesischen Verzierungen und Schriftzeichen. Zum Jahr des Schafs wird die Trendfarbe Pink, verrät einer der Geschäftspartner aus China den Gmündern.

Gmund hat sich als Vorreiter für diese Art von Geschenkverpackung im chinesischen Markt etabliert. Ob hochwertige Papiere mit Leinenstruktur, schimmernde Oberflächen mit interessanten Effekten – die chinesischen kunstvollen Ornamente passen perfekt zu den einzigartigen Oberflächen der Kollektionen Gmund Bee! Brilliant, Tatjana oder Gmund Cover Material. Ein interessantes Umfeld für die Gmunder Papiermacher.

„Bei unseren Reisen nach China erleben wir viele spannende Kontakte. Die chinesischen Geschäftspartner wissen unser hochwertiges, in Gmund produziertes, Papier sehr zu schätzen. Einige hattensogar 2012 davon gelesen, dass der chinesische Justizminister Song Dahan unsere Papierfabrik besuchte, um sich ein Bild der neuesten Papierinnovationen zu machen,“ so Florian Kohler, Papiermacher in vierter Generation.

Quelle:  www.gmund.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.05.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: