Night Star Express serviert zwei neue webbasierte Serviceleistungen: Retourentool I Zentrale Empfängerdatenbank: Treibstoff IT
Die Beauftragung zur Abholung von Retouren und das Pflegen von Empfängerdaten wird mit Night Star Express ab sofort noch komfortabler. Dafür folgt der in Europa führende „First Class“ Nachtexpress-Dienstleister dem Trend zum Cloud-Computing und hat jüngst zwei neue Online-Tools für registrierte Night Star Express Versand- und Empfangskunden installiert. Darüber werden diese jetzt aktiv in die Prozesse mit einbezogen, eine neue Form der Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister hat begonnen.
Retourentool
„Retouren sind auch in unserem Nachtexpress-Geschäft ein fester Bestandteil. Ein effizientes Management von Retouren ist daher für Versender und Empfänger genauso wichtig wie der eigentliche Versand“, erklärt Klaus Klimmek, Prokurist und IT-Manager Night Star Express GmbH Logistik, Unna. „Wir bieten mit unserem neuen webbasierten Retourentool jetzt einen Service, der den Rücklauf von Retouren zurück zum Versender für alle beteiligten Parteien noch transparenter und komfortabler macht. Kunden können den Rückführungsprozess sogar aktiv mit steuern, in dem sie mit der Online-Beauftragung den Tag der Retouren-Abholung selbst bestimmen.“
Der Nutzen des Retourentools: Der Versender kann den Rücklaufprozess online verfolgen und ist so jederzeit informiert, wann die Ware wieder sein Lager erreicht.
Zentrale Empfängerdatenbank
In der zentralen Empfängerdatenbank sind alle Empfänger registriert, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung getroffen, sprich den Abstellort für die zuzustellenden Sendungen definiert haben. Alle registrierten Empfänger können jederzeit eigenständig Änderungen vornehmen oder auch fehlende Angaben nachtragen. Neue Empfängerkunden, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung treffen möchten, können sich ebenfalls registrieren und die Informationen zum Empfangsdepot direkt einpflegen. Der Vorteil für die Empfänger: Alle relevanten Informationen sind online gespeichert und stehen den Betrieben von Night Star Express sofort zur Verfügung.
„Dass Geschäftsprozesse mittels IT-Anwendungen gemanagt werden, ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden,“ so Klaus Klimmek. „Insbesondere für Logistiker, die fester Bestandteil der Wertschöpfungskette sind, ist ein umfassendes Prozessmanagement ein wichtiges Kriterium für den Unternehmenserfolg. Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden mit diesen zwei neuen webbasierten Online-Tools weitere komfortable Services anbieten zu können, die die Prozesse noch transparenter, sicherer und einfacher machen.“
Quelle: www.night-star-express.de
Foto „head“: Das neue webbasierten Night Star Express-Retourentool bietet einen Service, der den Rücklauf von Retouren zurück zum Versender für alle beteiligten Parteien noch transparenter und komfortabler macht
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