Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Postcon bewegt etwas: Mitarbeiter liefen beim B2RUN Düsseldorf für einen guten Zweck

Druck

Startschuss für Postcon: Als am 17. Juni der fünfte B2RUN in Düsseldorf auf die Strecke ging, stellte der Briefdienstleister ein eigenes Team. Mit ihren erlaufenen Kilometern unterstützen die Postcon-Mitarbeiter neben der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ auch das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

 Laufend Kindern helfen, dieses Ziel hatten sich die Postcon-Mitarbeiter für den Firmenlauf B2RUN Düsseldorf gesetzt. Am Dienstag, 17. Juni, ging das 52-köpfige Team – Fans inklusive – in orangefarbenen Postcon-Laufshirts auf die sechs Kilometer lange Strecke. „Gemeinsam laufen – gemeinsam anfeuern – gemeinsam ankommen“, so das erklärte Motto des Postcon-Teams. Start- und Zielpunkt war die Esprit Arena, wo im Anschluss auch die After-Run-Party stieg.

Sportlicher Ehrgeiz gepaart mit Bewegung unter Kollegen – das zeichnet den B2RUN für Postcon aus. „Was uns bei Postcon wichtig ist? Dass wir ein echtes Team sind, unsere gemeinsamen Ziele nachhaltig verfolgen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen – bei unserer täglichen Arbeit und darüber hinaus“, so Kay-Olaf Rekittke, HR-Direktor von Postcon Deutschland. So war der Briefdienstleister nicht nur in Düsseldorf im Rennen. Schon beim Hannover Firmenlauf und beim JP Morgan Firmenlauf in Frankfurt waren Postcon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf die Strecke gegangen. Beim großen B2RUN-Finale am 3. September in Berlin wird sich ebenfalls ein Postcon-Team die Laufschuhe schnüren.

Postcon_B2RUN-Firmenlauf

Der B2RUN ist die einzige nationale Firmenlaufserie mit Zieleinläufen in Deutschlands größten Stadien. Bis zu 125 000 Teilnehmer aus 5.000 Unternehmen messen sich in Vorentscheiden in Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe, München, Nürnberg, Hamburg und dem großen Finale in Berlin. Die Laufstrecke beträgt stets um die sechs Kilometer und ist somit für jedermann machbar.

Quelle: www.postcon.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.06.2014 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: