BÖWE SYSTEC und Kern-Data starten Partnerprojekt im Kuvertierbereich

Logo BOEWE SYSTEC

BÖWE SYSTEC und Kern-Data haben mit Ihren Innovationen in den letzten Jahren für entscheidende Fortschritte in der Branche gesorgt. Nun vereinbaren beide Häuser eine Entwicklungskooperation in dessen Rahmen ein Hochleistungs-Kuvertiersystem entsteht, das bereits zum Jahresende seinen Betrieb beim ersten Kunden aufnimmt.

Die Entwicklungskooperation zwischen der BÖWE SYSTEC GmbH und der Kern-Data GmbH bringt Bewegung ins Kuvertierbusiness: Gemeinsam arbeiten die beiden Spezialisten der Kuvertierbranche an der Entwicklung eines leistungsfähigen Multiformat-Kuvertierers, der auf die wachsenden Bedürfnisse nach Flexibilität im Mailroom abgestimmt ist. Dabei werden die markterprobten Hochleistungs-Eingangskanäle der BÖWE SYSTEC mit dem Kuvertierkopf der neuen MK Serie von Kern-Data gepaart – Aufgabe der Entwickler ist es nun, eine leistungsfähige Schnittstelle zwischen beiden Systemteilen zu erarbeiten. Die erste Installation beim Kunden wird schon Ende des Jahres erfolgen.

Modernste Zuführtechnologien für maximale Leistung

Modernste Papierzuführtechnologien machen die BÖWE SYSTEC zu einem starken Partner im Hochleistungs-Kuvertierbereich. Die weltweit markterprobten Hochleistungs-Eingangskanäle von BÖWE SYSTEC ermöglichen bei Endlos-Verarbeitung eine maximale Leistung von bis zu 100.000 Blatt pro Stunde (bei 4“) und sorgen damit für höchste Produktivitätsraten im Mailroom. Auch das revolutionäre Kuvertiersystem Fusion Cross bedient sich dieser technisch ausgereiften Zuführtechnologie. Der dort eingesetzte Hochleistungs-Eingangskanal, der 2013 um ein neu entwickeltes Drehmodul erweitert wurde, ermöglicht die Verarbeitung aller gängigen Formate bei Endlos-Verarbeitung inklusive C4 und ist nun auch Bestandteil des neuen Kooperationssystems.

Flexible Kuvertierlösung bei hohen Geschwindigkeiten

Für den eigentlichen Kuvertier- und Ausgabevorgang schließen sich beim Kooperationsprodukt die Komponenten der schnellen und flexiblen MK Serie von Kern-Data an den Hochleistungs-Eingangskanal der BÖWE SYSTEC an. Die MK Serie von Kern-Data steht für maximale Produktivität bei hohen Geschwindigkeiten von bis zu 28.000 Kuvertierungen pro Stunde bei Formaten bis B5 und bis zu 14.000 bei C4 oder B4. Noch dazu ist dieses System absolut flexibel. Egal, ob kleine Formate, Standardgrößen oder besonders große Formate: Die neue MK Serie von Kern-Data kann eine große Vielfalt von Kuvertgrößen verarbeiten und deckt ein breites Spektrum von Applikationen bis zu einer Füllstärke von 13 mm ab.

Spannende Hochleistungs-Kuvertierlösungen aus einem Guss

„Mit der Kooperation entsteht ein neues spannendes Produkt, das auch für Kunden, die heute die Maschinen unserer großen Wettbewerber einsetzen, sehr interessant sein wird“, erklärt Heiner Kudrus, CEO der BÖWE SYSTEC GmbH. „Die von uns gewählte Systemschnittstelle gewährleistet höchsten Output und volle Integrität, als wäre alles von einem Team entwickelt“, ergänzt Marc Kern, verantwortlich für die Technik bei Kern-Data. „Wir sind uns sicher, mit BÖWE SYSTEC für die Umsetzung dieses Projekts den optimalen Partner gefunden zu haben. Starke Partnerschaften wie diese ermöglichen es uns, technische Weiterentwicklungen schnell und sicher zu realisieren.“

BÖWE SYSTEC, mit dem Firmenhauptsitz in Augsburg/Deutschland, steht europaweit an der Spitze der Anbieter für Hochleistungs-Kuvertieren, Kartenlogistik und -versand, Lesetechnologien, Postsortierung sowie innovative Software. Das Unternehmen ist weltweit einer der führenden Lösungsanbieter für moderne Druck- und Postverarbeitungszentren.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Dokumentenverarbeitung und einer weltweiten Präsenz, bietet die Kern-Data GmbH kundenspezifische Produkte für den Mailroom. Der Unternehmensslogan „Alles in einem“ spiegelt nicht nur den Trend im Kuvertieren, sondern steht auch für die Unternehmensphilosophie von Kern-Data: die Dinge simpel zu halten, während neue Sphären in Sachen Produktivität, Anwendbarkeit und Leistung erreicht werden.

Quelle: www.boewe-systec.com

Ü

Foto: Sind davon überzeugt den idealen Partner für das Entwicklungsprojekt gewählt zu haben: Bernd Höpner (Bereichsleiter Entwicklung BÖWE SYSTEC), Peter Kern, Heiner Kudrus (CEO BÖWE SYSTEC), Marc Kern, Joachim Koschier (CSO BÖWE SYSTEC) – v.l.n.r.

K

Foto: Marc Kern (links) und Heiner Kudrus (rechts) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Foto „head“: Gemeinsam arbeiten die beiden Spezialisten der Kuvertierbranche an der Entwicklung dieses leistungsfähigen Multiformat-Kuvertierers.

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.09.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: