Cinema City favorisiert Ticketdrucker von Citizen: Ungarische Kinokette setzt auf zuverlässige und wartungsarme Drucker
Citizen Systems Europes Industrie-Desktop-Drucker CL-S400DT erweist sich als erste Wahl unter den Ticketdruckern bei einer der größten Kinogruppen in Osteuropa. Der Betreiber des ungarischen Cinema City Netzwerks, IT Magyar Cinema Kft., setzt die Drucker von Citizen ein, um Kinokarten und Gutscheine, sowie neuerdings auch Etiketten mit Informationen für 3D-Brillenverpackungen zu drucken. Zwar verwendet Cinema City auch andere Ticketdrucker – dennoch behauptet sich der bedienerfreundliche und wartungsarme Citizen CL-S400DT Drucker als langjähriger Liebling an ungarischen Kassen.
Vor zwei Jahren begab sich Cinema City auf die Suche nach einem kleinen Drucker, der ausreichende Kapazität besitzen sollte, die große Ticketnachfrage in Stoßzeiten zu erfüllen. „Wir waren mit der Qualität unserer vorhergehenden CLP-521-Drucker von Citizen sehr zufrieden, weil sie selbst nach über zehnjährigem Einsatz noch effektiv arbeiteten. Außerdem verursachten sie so gut wie keine Wartungskosten. Hinzu kam, dass Citizen uns hervorragende Garantiebedingungen anbot. Deshalb haben wir uns für den CL-S400 DT entschieden. Das Gerät ist sehr kostengünstig: Der Drucker selbst ist erschwinglich und mit der erweiterten Garantie müssen wir uns in den nächsten fünf Jahren nicht um die Wartungskosten kümmern. Insgesamt betrachtet, ist das Angebot im Vergleich zu anderen Marken wesentlich besser „, sagt Michal Wojtków, IT-Manager von IT Magyar Kft.
Im Laufe der letzten zwei Jahre erwarb Cinema City 45 Drucker CL-S400DT für seine Kinos in Ungarn, von denen sieben Drucker erst kürzlich geliefert wurden. Zurzeit steht in jeder Cinema City in Ungarn mindestens einer dieser Drucker. In zwei Kinos in Budapest kommt das Modell für den Ticketdruck an allen Ticketverkaufsstellen zum Einsatz. Die Citizen Ticketdrucker sind auch die einzige Lösung, die im Cinema City Westend installiert ist. Über das Drucken von Kinokarten auf Leporellomedien hinaus, nutzt Cinema City den Thermodirektdrucker CL-S400DT auch für Office-Anwendungen sowie z.B. den Druck von Kinogutscheinen auf Etiketten und für kleine Aufkleber mit Informationen in ungarischer Sprache auf 3D-Brillenverpackungen.
Barcode Centre Ltd., der Handels- und Servicepartner von Citizen Systems Europe, unterstützte Cinema City bei der Umstellung der alten Geräte auf die CL-S400DT Drucker. Barcode Centre lieferte die Citizen-Drucker und half dem Unternehmen bei der Konfiguration. „Unsere Erfahrungen mit den Druckern von Citizen sind durchweg gut. Sie sind zuverlässig, benutzerfreundlich und erbringen eine ausgesprochen hochwertige Druckleistung – unsere Kunden mögen sie. Als Service-Partner von Citizen Systems, würden wir die Cinema City Citizen-Drucker bei Bedarf reparieren – aber dafür es gibt keine Notwendigkeit, weil die Qualität von Citizens Druckern so gut ist“, erklärt Imre Borok, Fachberater bei Barcode Centre.
Cinema City verwendet den Drucker CL-S400DT auch in seinen Kinos in Polen, Israel, der Tschechischen Republik und in der Slowakei. In allen neuen Kinos kommt der Drucker zum Einsatz. Noch vorhandene ältere Modelle werden durch den zuverlässigen und wartungsarmen Drucker ersetzt.
„Kinos legen größten Wert darauf, dass ihre Kunden keine Verzögerungen oder Probleme aufgrund von Druckfehlern bei ihrer Eintrittskarte erleben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Drucker Cinema City dabei unterstützen, die gewünschte Effizienz zu erzielen und dass sie ein integraler Bestandteil der Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe geworden sind“, sagt Jörk Schüßler, European Marketing Manager von Citizen Systems Europe.
Der Citizen CL-S400DT ist branchenübergreifend eine ausgezeichnete Wahl, weil er für ein breites Spektrum an Ticketing-Anwendungen in verschiedenen Umgebungen wie Museen und Veranstaltungen geeignet ist, wie beispielsweise für den Druck von Bordkarten, Preisschildern und Event-Tickets.
Quelle: www.citizen-systems.com
Schlagwörter: Citizen