Mr Letterpress und Ms Cotton bekommen Nachwuchs: Max White ist da!
18 Monate nach der Hochzeit von Mr Letterpress, einem Nachfahren von Johannes Gutenberg, dem Erfinder des Buchdrucks, und Ms Cotton, einer anständigen, feinen Dame aus Gmund am Tegernsee, ist er da: Wir gratulieren zur Geburt von Max White.
100 x 70 cm und bis zu 600 g/m² schwer, ein Prachtkerl unter den Papierkreationen! Das neue Familienmitglied komplementiert die Farbreihe von Ms Cotton. Max White überzeugt durch perfekte Druckergebnisse auf absolut reinweißem Papier mit einer natürlich weichen Oberfläche aus 100 % Baumwolle.
Ms Cotton, bekannt auch als Gmund Cotton, bietet eine Reihe klassisch eleganter Variationen in den Farben Linen Cream, New Grey, Gentlemen Blue, Power Blue und dem zart schimmernden Shiny Cream mit passenden Briefhüllen in eleganten Formaten, alle aus reiner Baumwolle. Gewichtig und auffallend mit Grammaturen von 110 bis 900 g/m². Voluminös und federleicht mit einem Papiervolumen von bis zu 2.0.
Die Geburtsanzeige zeigt eine Hand gezeichnete Illustration von Max White gedruckt im Buchdruckverfahren und versendet an über 2000 Druckereien, Kreativagenturen und Markenhersteller in Asien, USA, Australien und Europa.
Über die Cotton Familie
Die Karten wurden von dem Druck-Atelier Letterjazz realisiert. Die Idee und Gestaltung der Gmund Cotton Familie stammen von der Agentur New Cat Orange. Den Buchdruck hat vor über 450 Jahren Gutenberg in Deutschland erfunden. Dort wird auch die Familie Cotton produziert. In Gmund am Tegernsee. Seit über 185 Jahren.
Foto („head“): Max White und die Gmund Cotton Familie © Büttenpapierfabrik Gmund
Quelle: www.gmund.com
Schlagwörter: Gmund