TNT startet Blue Banana-Kampagne

Logo

Der Expressdienstleister TNT startet in dieser Woche seine Blue Banana-Marketingkampagne. Während der Kampagne, die bis zum 9. Mai 2015 läuft, erhalten Neukunden 20 Prozent Rabatt auf alle Exportsendungen bis 250 kg in eins der neun Blue Banana-Länder Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, Niederlande und Schweiz.

Im Aktionszeitraum sind alle Straßen- und Luftfrachttransport-dienste von TNT mit tagesgenauer Zustellung rabattfähig. Auch TNT-Bestandskunden profitieren von der Preisreduktion, sofern sie Sendungen an eine neue Exportdestination innerhalb der Blue Banana verschicken.

Die Kampagne wurde nach einem Begriff benannt, mit dem man die am dichtesten bevölkerte Wirtschaftsregion Europas bezeichnet. Die Blue Banana, in die über 70 Prozent aller innereuropäischen Warenexporte gehen, erstreckt sich von England bis Italien.

Die Kampagne zielt darauf ab, das Wachstum und das Exportgeschäft kleiner und mittelständischer Unternehmen in Europas wichtigster Handelszone zu fördern – und damit das Volumen der Paket- und Fracht-Exportsendungen zu steigern. „Wir ermutigen Mittelständler in Europa dazu, über den Tellerrand des heimischen Marktes hinauszuschauen. Exporte nach Europa, insbesondere in die Länder der Blue Banana, werden mit TNT jetzt einfacher“, sagt Ian Clough, Managing Director TNT International Europe.

Die Blue Banana-Kampagne baut auf den Investitionen und Service-Verbesserungen auf, die TNT im Rahmen der Outlook-Strategie in jüngster Zeit in Europa umgesetzt hat. Dazu gehören beispielsweise neue Flugrouten nach Hannover und Venedig, eine ausgeweitete Service-Abdeckung in Deutschland und die kontinuierliche Modernisierung europäischer TNT-Standorte.

Weitere Informationen über die Blue Banana-Kampagne: http://bluebanana.tnt.com/bluebanana/de_de

Quelle: www.tnt.de

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.02.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: