Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Ein neues Mitglied für die Terminalfamilie: Das kompakte iS30 von Bizerba

Unbenannt

Bizerba stellt das neue Wägeterminal iS30 für den Einsatz in der Logistik, der Lebensmittelindustrie, den Bereichen Metall und Elektronik sowie Chemie und Pharma vor. Es unterstützt bei der Wareneingangs- und Ausgangskontrolle in Fertigung und Lager, hilft bei der Einhaltung von statistischen Prozesskontrollen nach der Fertigpackungsverordnung (FPV), dient als Zählanlage und eignet sich zur Toleranzkontrolle. Ausserdem kommt das Terminal zur Steuerung dynamischer Prozesse zum Einsatz, beispielsweise im Umfeld von Durchlaufwaagen oder für mehrstufige Dosierprozesse.

Das iS30 baut auf der gleichen leistungsstarken Technologie auf, wie die bereits am Markt eingeführte größere Version iS50. Selbst bei zeitkritischen Anwendungen ist damit eine schnelle und exakte Gewichtswertermittlung möglich.

Beim Verwiegen von Produkten stellt das Terminal die wichtigsten Wäge- und Prozessdaten, beispielsweise die Artikelanzahl, mithilfe hinterlegter Referenzgewichte, Nummern und graphischer Darstellungen auf dem 5,7 Zoll großen Vollgraphik-Display übersichtlich dar. Besonders beim Überwachen der Produktion ist es unabdingbar, Messwerte exakt anzuzeigen. Zur besseren Differenzierung lässt sich jedem Ergebnis eine andere Farbe auf dem Display zuweisen, was sowohl die Toleranzkontrolle als auch das Zählen deutlich vereinfacht.

Schnittstellen integrieren

Mit Schnittstellen zu PC- und EDV- Systemen und Anschlussmöglichkeiten von bis zu zwei Lastaufnehmern lässt sich das iS30 leicht in bestehende Produktionsstrukturen und Netzwerke integrieren sowie an Peripheriegeräte anschließen. Für den Datenaustausch stehen alle seriellen Kommunikationsprotokolle sowie eine Ethernet- und USB Master/Slave-Schnittstelle zur Verfügung. Optional  sind Feldbusse wie Profibus DP oder der offene Industrial Ethernet-Standard ProfiNet-IO verfügbar.

Das leicht zu reinigende Terminal in industriegerechter Ausführung mit Edelstahlgehäuse und einer glasfaserverstärkten Kunststoff-Front erreicht die Schutzarten IP65 und IP69k. Je nach betrieblichen Anforderungen ist es als Tisch-,Wand- oder Stativversion sowie optional als Einbauvariante erhältlich.

Quelle: www.bizerba.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.03.2015 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: