Der perfekte Netzwerker: Kodak Scan Station 710
Netzwerkscanner liegen im Trend. Das bestätigen auch die Zahlen des Marktforschungsunternehmens InfoSource von 2014, die das Wachstum in diesem Segment mit 100 % beziffern. Die Vorteile liegen auf der Hand, schnelle und einfache Integration von Papierdokumenten in den digitalen Workflow, zentral administrierbar, niedrige Kosten bei hoher Produktivität. All diese Eigenschaften vereint auch die neue Kodak Scan Station 710.
Der neue Duplexscanner Kodak Scan Station 710 wird ohne PC direkt ins Netzwerk eingebunden. Dank der Weiterentwicklung des Motherboards und des neuen Prozessors konnte die Geschwindigkeit um 40 % auf nunmehr bis zu 70 Blatt pro Minute gesteigert werden. Er verarbeitet gemischte Stapel mit verschiedenen Papiergrößen und –stärken. Das empfohlene Tagesvolumen liegt bei 6.000 Blatt. Da die eigentliche Verarbeitung der gescannten Dokumente im Hintergrund stattfindet, bleibt die Scangeschwindigkeit gleichbleibend hoch.
Die Kodak Scan Station 710 wurde mit dem neuesten Microsoft Betriebssystem, Version 8.1, ausgestattet. Das großzügige 9,7 Zoll LCD-Touch-Display mit den übersichtlichen Kacheln ermöglicht einfachste Bedienung. Wiederkehrende Aufgaben lassen sich ganz leicht konfigurieren und per „Touch“ auslösen. So werden die gescannten Dokumente nahtlos in die digitalen Geschäftsanwendungen integriert und/oder an einen Drucker übertragen, per E-Mail versandt, in FTP-Sites oder Microsoft SharePoint gespeichert.
Durch die kompakten Maße und den flüsterleisen Betrieb findet der Netzwerkscanner auf jedem Schreibtisch Platz. Er ist prädestiniert für das dezentrale Scannen in großen Unternehmen, Handelsketten, Banken und Versicherungen – hier wird man auch die zentrale Administration zu schätzen wissen. Doch ebenso in Steuer- und Anwaltskanzleien, die noch sehr viel mit Papierdokumenten arbeiten, wird man die einfache Bedienung und Geschwindigkeit begrüßen.
Des Weiteren bietet das neue Modell die Möglichkeit, per Voice Attachment Sprach-Notizen an einzelne Scanaufträge anzuhängen. OCR-Funktionalität ist im Scanner integriert, ebenso wie verschiedene Sicherheits-Funktionen, zum Beispiel das Erstellen von passwortgeschützten PDF-Dateien. Bei Inbetriebnahme und Installation hilft ein Software-Wizard. Für die problemlose Integration in das Netzwerk sorgt die Kompatibilität mit MS Active Directory und MS SharePoint.
Die Modellvariante Kodak Scan Station 730EX bietet zudem ein integriertes Fax-Modem und die Möglichkeit für Systemintegratoren und unabhängige Softwareanbieter maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kunden- oder Branchenanforderungen zu erstellen.
Verfügbarkeit, Zubehör, Preise und Service
Die Kodak Scan Station 710 ist zu einem UVP von 2.295 Euro zzgl. MwSt. und die Kodak Scan Station 730EX für 2.495 Euro zzgl. MwSt. ab sofort verfügbar.
Als Zubehör sind eine Tastatur, A4- und A3-Flachbettscanner für das Scannen von Büchern, sowie ein Geräte-Ständer verfügbar.
Weitere Informationen über Kodak Alaris Information Management: kodakalaris.com/go/di
Quelle: www.kodakalaris.com/go/di
Schlagwörter: Kodak Alaris