SIMSme erweitert Angebot um Content-Kanäle

dp-dhl_logo02

– Führende Medienunternehmen und Partner bieten SIMSme-Nutzern mit aktuellen Informationen zusätzlichen Mehrwert
– Deutsche Post Messenger-App jetzt auch verfügbar für Windows Smartphones
– SIMSme in neuem Design für intuitivere Benutzerführung

Der sichere Deutsche Post Messenger SIMSme erweitert sein Angebot um Content-Kanäle: Nutzer haben damit ab sofort die Möglichkeit, sich ganz einfach und bequem Nachrichten ausgewählter Anbieter zukommen zu lassen, ohne dabei umständlich die Anwendung wechseln zu müssen. Die SIMSme-Kooperationspartner wiederum erweitern ihre Marketingmöglichkeiten und erreichen ihre Kunden besser. Weitere Neuerung: Nachdem SIMSme erst vor wenigen Wochen die Grenze von 1 Million Downloads überschritten hat, können nun noch mehr Kunden die sichere Messenger-App der Deutschen Post nutzen, denn SIMSme ist jetzt auch für Windows Smartphones verfügbar.

Zu den ersten Content-Partnern gehören führende Medienunternehmen wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Gruner + Jahr (Gala), der Bauer Verlag (Bravo und Cosmopolitan), der Olympia Verlag (kicker-sportmagazin) und die Schwäbische Zeitung sowie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Auch der 1. FC Köln, die ARAG Versicherung, Sportdeutschland.TV (der Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes), DeutschesBusiness.tv, die Portale Giga und Buzzerdeal sowie die Verkehrsbetriebe Unna setzen auf SIMSme. Alle Anbieter sind in der Kanalübersicht im Menü der App aufgeführt und können dort individuell von den Nutzern abonniert werden. Diese können dann beim jeweiligen Content-Partner auswählen, welche Themengebiete sie interessieren (z.B. Berichterstattung aus Wirtschaft, Politik und Kultur der F.A.Z., Promi-News bei Gala, aktuelle Verbraucher-Tipps der ARAG, Team-Infos des 1. FC Köln oder Verspätungsanzeige bei den Verkehrsbetrieben Unna). Die entsprechenden News und Infos werden dann als SIMSme-Nachricht dargestellt und leiten den Nutzer auf die Homepage des Anbieters.

Weitere Partner stehen kurz vor der Anbindung. Dabei sind die Möglichkeiten der Kanäle nicht auf Nachrichten beschränkt. So können Nutzer bei den Verkehrsbetrieben Unna genau die Nahverkehrslinien und Abfahrtszeiten abonnieren, die sie regelmäßig nutzen, und werden dann in Echtzeit über Verspätungen informiert. Dadurch bieten die Content-Kanäle auch Unternehmen, die sich außerhalb klassischer Publikationen bewegen, einen echten Mehrwert.

Wie immer bei SIMSme ist der sichere Datenaustausch durch die vollkommene Verschlüsselung garantiert.

SIMSme ist zudem optimal an die jeweiligen Betriebssysteme iOS, Android und Windows angepasst worden und präsentiert sich jetzt in neuem Design. Für die Nutzer hat dies den Vorteil einer intuitiveren Benutzerführung.

Mit der Messenger-App SIMSme können Kunden sicher Text- und Sprachnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und den eigenen Standort verschicken. Das Besondere ist der hohe Schutz der Daten. Alle Nachrichten werden automatisch beim Absender verschlüsselt und können nur beim Empfänger wieder entschlüsselt werden. Diese sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung macht das Mitlesen durch Dritte unmöglich. Alle Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland abgelegt und die Nachrichten nach der Zustellung beim Empfänger von den Servern gelöscht. Darüber hinaus zeichnet sich SIMSme durch den Password-Schutz und den Komfort des Entsperrens per Touch-ID aus (allerdings nur bei iOS).

Stimmen zur Kooperation

Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Post – eCommerce – Parcel der Deutsche Post DHL Group: „Die Deutsche Post mit ihrer mehr als 500-jährigen Geschichte steht wie kein anderes Unternehmen für sicheren und schnellen Austausch von Nachrichten und Informationen. Und SIMSme ist ein innovativer Kanal, mit dem wir unser Angebot zeitgemäß und höchst erfolgreich ergänzen. Uns freut es sehr, dass wir dabei so viele hochkarätige Partner an unserer Seite haben. Mit den neuen Content-Kanälen erweitern wir unseren sicheren Messenger um das Angebot aktueller Informationen für private Nutzer, und Geschäftskunden bieten wir branchenübergreifend ein interessantes Marketing-Werkzeug.“

Andreas Schoo, Konzerngeschäftsleitung Heinrich Bauer Media Group: „Wir begrüßen die Initiative der Deutschen Post sehr und freuen uns, als einer der Startpartner dabei sein zu dürfen.“

Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital Products: „Wir suchen für die Generation Mobile immer wieder nach neuen Zugängen zu den News und Storys von GALA. Die Content-Kanäle von SIMSme sind ein spannendes Format – und wir freuen uns, gemeinsam mit der Deutschen Post einen guten Mehrwert für die Nutzer zu schaffen.“

„SIMSme ergänzt das Kommunikationsinstrumentarium des VDZ gut. Mit Facebook und Twitter stehen wir schon lange im Dialog mit unseren Zielgruppen. Mit der Messenger App der Post nutzen wir einen weiteren Kanal für unsere Inhalte“, so Peter Klotzki, VDZ Geschäftsführer Kommunikation.

Toni Schnell, Geschäftsführer der Olympia-Verlag GmbH, meint dazu: „Wir wollen mit unserer Top-Marke kicker auf allen relevanten Content-Kanälen vertreten sein und sind stolz, zu den ersten Medienpartnern für das neue Angebot der Deutschen Post zu gehören. Die SIMSme Nutzer dürfen sich auf hochwertige Fußball-News in gewohnter kicker-Qualität freuen.“

Die App steht kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download bereit:

AppStore: https://itunes.apple.com/app/id683100129?mt=8

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=dev.de.dpag.simsme

Windows Store:  http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/simsme-by-dpdhl/c6cce513-dc91-4a79-995a-e25e4ce24ad2

Weitere Informationen unter: www.sims.me

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.05.2015 in Briefdienste, Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: