Staplerfahrer von Palletways erzielt mit Geschick und Präzision 1. Platz beim regionalen 15. LINDIG StaplerCup: Wassili Freimann nimmt an den deutschen Meisterschaften Mitte September in Aschaffenburg teil
Die Gabelstapler-Profis von Palletways Deutschland, Europas Netzwerk-Anbieter für palettierte Fracht, haben ihre Fahr- und Rangierkünste vergangenen Samstag bei strahlendem Wetter eindrucksvoll bewiesen. Beim 15. LINDIG StaplerCup in Eisenach erreichte Wassili Freimann in der Einzelwertung der rund 100 Teilnehmer als Erster das Siegertreppchen. Ausrichter der regionalen Meisterschaft ist die Eisenacher LINDIG Fördertechnik GmbH, ein Dienstleister rund um Gabelstapler, Lagertechnik und Arbeitsbühnen. Mit seinem Sieg qualifizierte sich Wassili Freimann für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft vom 17.-19. September in Aschaffenburg.
Die Staplerfahrer, die sonst im zentralen Deutschland-Hub in Homberg/Efze innerhalb weniger Minuten einen Lkw be- oder entladen, mussten ihr Können diesmal bei eher ungewöhnlichen Aufgaben unter Beweis stellen. Hunderte Zuschauer ließen sich von dem präzisen und zügigen Umgang der Fahrer mit ihren Gabelstaplern begeistern. Vier Wettkampfstationen waren zu absolvieren: Mit viel Geschick mussten die Staplerfahrer mit dem Stapler Basketballkörbe werfen. Millimeterarbeit war bei der zweiten Wettkampfstation gefragt. Es ging darum, eine geometrische Form in einen dafür vorgesehenen Rahmen einzusetzen. Das Publikum hielt den Atem an, als die Staplerfahrer mit ruhiger Hand versuchten, Puzzleteile an der richtigen Position einzupuzzeln. Last but not least mussten Gymnastikbälle gestapelt werden. Mit sieben Sekunden Vorsprung schaffte es Wassili Freimann von der Palletways Deutschland GmbH aus Homberg/Efze bei der Siegerehrung auf das oberste Treppchen. „Die Kunst besteht darin, Schnelligkeit und Präzision miteinander in Einklang zu bringen“, erklärt Wassili Freimann. “Das ist genau das, was wir jede Nacht unter Beweis stellen.“
„Die Aufgaben waren zwar ungewöhnlich – das nötige Können dafür beweisen unsere Kollegen aber tagtäglich in ihrem Arbeitsalltag. Ich gratuliere Wassili Freimann von Palletways zu dieser herausragenden Leistung beim LINDIG StaplerCup“, erklärte Ron Neggers, Leiter Operations & Hub von Palletways Deutschland voller Stolz. Das deutsche Palletways-Netzwerk ist auf palettiertes Stückgut ausgelegt, darunter auch Sendungen mit Überlänge und Gewichten. Diese Fracht wird im Homberger Hub von den erfahrenen Staplerprofis jede Nacht schnell, sicher und präzise umgeschlagen. Von dieser individuellen Qualität profitieren die Kunden der Partnerunternehmen von Palletways, denn der Netzwerkanbieter erzielt eine äußerst geringe Schadensquote von nur 0,1 Prozent im gesamten deutschen Netzwerk.
Quelle: www.palletways.com
Schlagwörter: Palletways