Die neue Erlebniskampagne der Schweizerischen Post
Um die zahlreichen in den letzten Jahren lancierten innovativen und praktischen Lösungen der Schweizerischen Post bekannter und erlebbarer zu machen, geht die Post auf Tour. Wie orts- und zeitunabhängig die Post-Dienstleistungen sind, zeigt der Schweizer Sänger und Songwriter Bastian Baker als Gesicht und Stimme der Kampagne. Gemeinsam mit seiner Band spielt er im Oktober und November 2015 sieben öffentliche Konzerte in der ganzen Schweiz und wird dabei stets von Dienstleistungen der Post begleitet. Der Startschuss fällt mit dem Konzert am 9. Oktober in Hasliberg (BE). Auf TheYellowTour.ch gibt es ab sofort Konzerttickets zu kaufen oder zu gewinnen, sowie eine Fülle an Informationen, Bildern und Videos rund um die Tour und die dahinterstehenden Dienstleistungen der Post.
Ob Postagenturen, PickPost-Stellen oder My Post 24 Paketautomaten: Die Schweizerische Post bietet heute zahlreiche neue Zugangspunkte an, die den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entsprechen. Immer, überall und rund um die Uhr. Die Vorteile der neuen Dienstleistungen an der Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Welt macht die Post jetzt mit einer neuen Kampagne unmittelbar erlebbar: Der bekannte Sänger und Songwriter Bastian Baker führt unterstützt von Dienstleistungen der Post sieben öffentliche Konzerte durch. Wer beispielsweise während der Tour mit der PostCard-Creator-App ein Selfie einschickt, erhält im Anschluss von der Post die ausgedruckte Postkarte mitsamt Bastian Bakers Original-Unterschrift zurück gesandt Zudem wird der komplette Ticketverkauf über die Poststellen und über den Online-Postshop abgewickelt und PostLogistics transportiert das Bühnenbild durch die ganze Schweiz. Zu einzelnen Konzerten reist Bastian Baker mit dem Postauto an und nutzt das kostenlose Postauto-WiFi, um während der Fahrt mit seinen Fans zu chatten. Darüber hinaus erbringt die Post natürlich auch ihre traditionellen Dienstleistungen mit Briefen und Paketen, und stellt ihm beispielsweise die Fanpost zu.
Eine „phygitale“ Kampagne
THE YELLOW TOUR ist der Auftakt einer auf mehrere Jahre angelegten Kommunikationskampagne der Schweizerischen Post, um der privaten Kundschaft die Welt der neuen Post-Zugangspunkte und -Dienstleistungen näher zu bringen. Sie startet heute und beinhaltet diverse TV-Spots, Print-Anzeigen, Online-Displays, Messen, Events sowie eine eigene Website. Der Spot mit Bastian Baker als Post-Botschafter wird heute Abend um 18.10 Uhr auf SRF 1 erstmals im TV ausgestrahlt. Die dreisprachige Website TheYellowTour.ch ist Dreh- und Angelpunkt der Kampagne.
Dort können Interessierte beinahe in Echtzeit mitverfolgen, wie Baker seine Tour mit Hilfe der Angebote der Post erlebt. Und sie erfahren auch mehr über die Dienstleistungen und wie sie diese selber beziehen können. Natürlich können sie auch Konzerttickets kaufen oder via Wettbewerb gewinnen oder das Konzert in Zürich im Livestream mit anschauen.
THE YELLOW TOUR mit der Post und Bastian Baker findet im Oktober und November 2015 statt und umfasst sieben Konzerte, verteilt über die ganze Schweiz: am 09.10. im Hotel Wetterhorn in Hasliberg, am 10.10. im Foce in Lugano, am 15.10. im Le Port Franc in Sion, am 16.10. im Rocking Chair in Vevey, am 30.10. im Mascotte in Zürich und am 05.11. im Kugl in St. Gallen. Das grosse Abschlusskonzert findet am 6.11. im DAS ZELT – Chapiteau PostFinance in Luzern statt.
Quelle: www.post.ch
Schlagwörter: Schweizerische Post