Forum zum Thema eCommerce als Treiber für die Logistikmärkte der Zukunft: 4. November, Frankfurt/Main
Ausgangspunkt einer digitalisierten Wirtschaft insgesamt und interner Geschäftsprozesse speziell sind die Umsetzungspotenziale, die im Zukunftsprojekt Industrie 4.0 der Bundesregierung liegen. Diese beinhalten die gesamte Kommunikation und Dokumentenverwaltung ebenso wie Konstruktion, Maschinen, Produkte und Warenwirtschaftssysteme, die untereinander vernetzt werden sollen.
Im Programmteil eCommerce als Treiber für die Logistikmärkte der Zukunft am 4. November, 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der IHK Frankfurt werden hierzu die wichtigsten Aspekte beleuchtet und ein Überblick über die Anforderungen gegeben.
Impulsvorträge zur Entwicklung des eCommerce und die Qualität der Postversorgung aus Sicht der Unternehmen und der Bundesnetzagentur. Zugleich werden die Veranstaltungsteilnehmer mit den einhergehenden Herausforderungen konfrontiert, die eine umfassende Digitalisierung an die Mitarbeiter stellt. In einer Abschlussdiskussion werden die zukünftigen Möglichkeiten, Leistungen und Produkte im Bereich eCommerce mit den Teilnehmern aufgezeigt.
Eine spezielle Diskussionsrunde wird sich mit dem neuen Thema „Arbeitsplatz der Zukunft – mobiles Büro“ beschäftigen.
Das Forum eCommerce als Treiber für die Logistikmärkte der Zukunft findet innerhalb des Managementforum Digital statt und ist für Interessierte kostenfrei.
Kostenfreie Anmeldung: http://www.managementforum-digital.de
Teilnehmer sind unter anderem Vertreter des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), des Verbunds beratender Unternehmer (VBU)/ Kompetenzteam Mittelstand 4.0, der Bundesnetzagentur, des Bundesverbands Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) und des Deutschen Verbands für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V.
Quelle: www.dvpt.de
Schlagwörter: DVPT