STAATSPREIS WERBUNG 2015 GING AN ÖSTERREICHISCHE POST: „BETTER NO LETTER“ GEWINNT IN KATEGORIE BESTER WERBEFILM
Mit der humoristischen Kampagne namens „Better no letter“ hat die Österreichische Post heuer den Staatspreis Werbung in der Kategorie „Werbefilm“ gewonnen. Der Preis, der vom Wirtschaftsministerium vergeben wird, wurde Dienstagabend in Wien zum bereits 40. Mal verliehen.
Der Werbefilm nimmt sich dem Thema Datenschutz und NSA-Überwachung an und verdeutlicht, wieso ein Brief in Puncto sichererer Korrespondenz einer E-Mail vorgezogen werden sollte. Der Film wurde von Warda Network mit der Werbeagentur Dirnberger de Felice Grüber umgesetzt.
Auf der Website better-no-letter.org kann der zweiminütige Werbefilm angesehen werden, eine dementsprechende Antwort in Richtung sicherere Kommunikation wurde auf schreib-weise.at veröffentlicht.
Quelle: www.post.at
Schlagwörter: Österreichische Post