Print@home und kostenlos zur drupa mit Bus und Bahn: Online-Ticketshop öffnet am 2. Januar 2016 – Passende Angebote für Anreise und Unterkunft
Die Tickets für die drupa 2016 (31. Mai bis 10. Juni 2016) sind ab dem 2. Januar 2016 online auf www.drupa.de erhältlich. Die Tickets werden als eTicket angeboten – was gleich doppelten Nutzen bietet: Geld- und Zeitersparnis. Die Besucher können ihr Ticket online kaufen, es am eigenen Drucker ausdrucken oder als Code downloaden und dann mit Bus und Bahn kostenlos zur Messe fahren. Außerdem ist das eTicket deutlich preiswerter als das vor Ort gekaufte. Die Tageskarte kostet online 45 Euro, an den Tageskassen in Düsseldorf liegt der Preis bei 65 Euro. Auch Besucher, die mehrere Tage auf die drupa kommen wollen, profitieren von den Online-Angeboten: Die Drei-Tageskarte gibt es im Internet für 120 Euro anstatt von 175 Euro beim Kauf vor Ort. Bei der Fünf-Tageskarte spart man online sogar 100 Euro und zahlt 190 Euro anstelle von 290 Euro. Und auch der ermäßigte Eintritt für Studenten und Auszubildende ist über‘s Internet preiswerter: 15 Euro anstatt 25 Euro.
Wer auf der Suche nach einer Unterkunft zur drupa ist, nutzt am besten das Service-Angebot der Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT). Diese Stadttochter hat den besten Überblick, welche Hotels und Privatquartiere in Düsseldorf und der Region während der drupa verfügbar sind und hilft auch bei der konkreten Buchung. Übrigens hat sich das Hotelangebot seit der letzten drupa weiter entspannt: Allein im Düsseldorfer Stadtgebiet sind in den letzten Jahren rund 1.000 neue Hotelbetten entstanden, in den umliegenden Städten (z.B. Essen, Krefeld, Mönchengladbach oder Wuppertal) sind weitere rund 900 Betten hinzu gekommen. Aktuell stehen im Großraum Düsseldorf knapp 79.000 Hotelbetten zur Verfügung. Die DMT hat ihr gesamtes Service-Paket zur drupa online zusammengestellt, ein Klick lohnt sich also auf jeden Fall: http://business.duesseldorf-tourismus.de/messe/drupa/.
Geöffnet ist die drupa täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr (am Wochenende bis 17.00 Uhr). Alle drupa-Tickets beinhalten die kostenlose Fahrt zur Messe und zurück mit Bussen, Bahnen und Zügen innerhalb des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) und Rhein-Sieg (VRS) (2. Klasse, nur zuschlagfreie Züge). Mehr Informationen zum Streckennetz unter http://www.vrr.de und www.vrs-info.de.
Hinzu kommt ein attraktives Angebot von Messe Düsseldorf, Deutscher Bahn und DMT speziell für drupa-Besucher, die außerhalb dieser beiden Verkehrsverbünde wohnen: Sie können aus allen deutschen Städten – ob aus Hamburg oder München – für 99 Euro nach Düsseldorf und retour fahren. Dieses Angebot gilt für die Tickets zweiter Klasse und ist rund drei Monate vor Messebeginn zu buchen.
Quelle: www.drupa.de