prospega Gruppe verstärkt Marktposition in Unter- und Mittelfranken durch Mehrheitsbeteiligung an lokalem Printmedienlogistiker
Die prospega GmbH, eine Agenturgruppe für Media Management von unadressierten Printmedien und Herausgeber von Wochenblättern, hat zum Jahreswechsel die Übernahme der Frankenwerbung Plachetka aus Gerolzhofen erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem die prospega die Anteile des vormaligen Hauptgesellschafters Herrn Steffen Plachetka übernommen hat, wurden mit den beiden neuen Geschäftsführern, Alexander Haub und Xaver Albert, nun auch neue Repräsentanten des Unternehmens eingeführt.
Stefan Ebner, geschäftsführender Gesellschafter der prospega GmbH: „Mit Übernahme der Frankenwerbung Plachetka ist unsere nachhaltige Positionierung unserer Tochterunternehmen in Franken gestärkt worden. Durch eine enge Verzahnung mit dem bundesweiten Produktportfolio der prospega Gruppe, von Anzeigenblättern, über die Zustellung von unadressierter Prospektwerbung bis hin zu klassischen Werbeagenturleistungen können wir in den Landkreisen Kitzingen, Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim und der Region Ochsenfurt im Landkreis Würzburg uns noch intensiver um unsere Kunden kümmern, “ so Stefan Ebner. „Ich bin überzeugt, dass alle Bereiche unserer Media-Services von dieser Übernahme sehr profitieren können und auch der gute Ruf des Namens Frankenwerbung Plachetka in der Region durch die prospega Gruppe weiter fortgeführt werden kann.“
Mit über 85.000 bedienten Haushalten, der Zustellung des Anzeigenblattes Report Kitzingen am Wochenende und einem dynamischen Mitarbeiterteam am Standort Gerolzhofen ergänzt die Frankenwerbung Plachetka die Agentur prospega GmbH perfekt. Wie alle prospega Tochterunternehmen im Bereich der unadressierten Zustellung von Wochenblättern und Prospektwerbung hat auch die Frankenwerbung Plachetka 2015 das begehrte WQS-Zustellqualitätssiegel der Weigel GmbH erhalten. „Wir sind froh, dass wir mit dem heutigen Tag den Weg für eine neue, deutlich breiter aufgestellten prospega Gruppe geebnet haben, um uns auch in den nächsten Jahren weiter an Chancen orientieren, im Bereich Portfolio, Fläche, Services oder Zeitungstitel zu wachsen.“ Ebner weiter: „Benchmarking, Digitalisierung und die Optimierung unserer Prozesse werden uns frische Impulse geben, um unsere Zukunft und unser Wachstum aktiv zu gestalten.“
Positive Aussichten und Zukunftsorientierung
Aufgrund des stärkeren Vertriebsnetzes sowie dem Ausbau der Geschäftsbereiche Geomarketing, Publishing, Media Mediamanagement und Agenturleistungen prognostiziert die prospega auch im Jahr 2016 einen steigenden Jahresumsatz.
Quelle: www.prospega.de
Schlagwörter: prospega