Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

BWPOST gestaltet Briefmarkenserie für den Stuttgarter Fernsehturm

Logo

Kurz vor seinem 60-jährigen Jubiläum wird der Stuttgarter Fernsehturm nach drei Jahren Wartezeit und Umbauphase am Wochenende wieder eröffnet. Dies bevorstehende Ereignis hat die BWPOST zum Anlass genommen um in Zusammenarbeit mit dem SWR und dem i_d buero gmbh die neue Briefmarkenserie „60 Jahre Fernsehturm“ ins Leben zu rufen.

Der 216,60 Meter große Turm (Architekt: Fritz Leonhardt) eröffnete 1956 nach 2 Jähriger Bauzeit als erster seiner Art und sollte die breite Abdeckung der Funksignale über den Talkessel gewährleisten. Seine Aussichtsplattform, die in 57 Jahren bisher mehr als 25 Millionen Besucher über einen Aufzug erreichten, befindet sich auf etwa 150 Metern. Kurz vor dem 60 jährigem Jubiläum eröffnet er jetzt wieder und erstrahlt in neuem Glanz.

Die Briefmarken können am großen Eröffnungswochenende 30./31. Januar 2016 exklusiv direkt vor Ort erworben werden und sind ab 1. Februar 2016 an den ServicePoints der BWPOST erhältlich oder können unter http://www.bwpost.net bestellt werden.

Quelle: www.bwpost.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.01.2016 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: