1 Jahr nach Marktstart: Post Reisen weitet Angebot stark aus
– Gemeinsame Reiseplattform von Deutscher Post und Eurotours als Qualitätsanbieter für Direkt-Reisemarkt etabliert
– Stetig wachsende Zahl an überzeugten Kunden mit 95% Zufriedenheitsquote
– In Kürze: 30.000 Hotels neu auf www.post-reisen.de
Post Reisen feiert einjähriges Jubiläum. Das gemeinsame Reiseangebot der Deutschen Post und des österreichischen Touristikunternehmens Eurotours, das in der Kooperation als Reiseveranstalter fungiert, hat sich in den zurückliegenden 12 Monaten mit einer stetig wachsenden Zahl an zufriedenen Kunden als Direktanbieter im Reisemarkt etabliert. Hauptreiseziele waren Deutschland und seine Nachbarländer, insbesondere Österreich. Ein Renner waren auch Spezialtrips wie „Fußballreisen“, also Reisen kombiniert mit Eintrittskarten für Spiele des FC Bayern München oder des FC Barcelona. Für 2016 hat Post Reisen große Pläne: Das Hotelangebot wird massiv ausgebaut. Die bei Kunden sehr beliebten Pauschal- und Kurzreisen werden weiterhin forciert.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Jahr im stark umkämpften Reisemarkt“, sagt Joachim Wessels, Geschäftsführer der Deutsche Post Mobility GmbH. „Post Reisen hat sich schnell als Qualitätsanbieter im Segment des Reise-Direktvertriebs etabliert. Mehr als 95% zufriedene Kunden können sich sehen lassen, und auch unsere Kooperationen mit dem Kreuzfahrtunternehmen AIDA und dem Erlebnisreisen-Anbieter Jochen Schweizer sind besondere Auszeichnungen und bestätigen unseren Kurs.“
Neu: 30.000 Hotels für flexible Urlaubsplanung
Der Trend zur Individualisierung beeinflusst auch die Reisebranche. Der Wunsch nach Flexibilität und Spontanität bei der Urlaubsplanung ist groß. Post Reisen greift diese Entwicklung auf und baut die Reiseplattform massiv aus. Helga Freund, Eurotours-Geschäftsführerin: „Neben den bewährten Pauschalreisen, die nur in bestimmten Aktionszeiträumen buchbar waren, werden auf der Post-Reisen-Plattform noch im ersten Quartal 30.000 Hotelangebote im ständigen Angebot erstmals verfügbar sein. Egal, ob Deutschland, nahes Ausland oder Ferne – Kunden können sich ihren Urlaub aus dem großen Angebot nach Lust und Laune zusammenstellen und zwei, drei oder mehr Tage buchen.“
Zudem sollen neue Kunden mit besonderen Specials gewonnen werden, beispielsweise „Urlaub mit Hund“ oder „Reisen unter 100 Euro“ – Angebote, die sonst kaum so einfach zu finden bzw. zu buchen sind. Städtereisen und Kurzurlaube boomen auch 2016. Hoch im Kurs stehen bei Post Reisen Städteaufenthalte in Kombination mit einem erholsamen Badeurlaub: etwa Verona gemeinsam mit dem Gardasee oder Venedig mit einem Adria-Strandurlaub. Mit „52 Wochen Berlin“ – also jede Woche ein besonderes Reiseangebot in die Hauptstadt – trägt man der angesagten deutschen Stadt als Ganzjahresziel Rechnung.
Die Deutschen lieben ihren Urlaub. Auch 2016 ist die Reiselust trotz des schwierigen Umfelds ungebrochen. Post Reisen forciert Autoreisen innerhalb der heimischen Gefilde zwischen Küsten und Alpen, ins benachbarte Ausland wie Österreich, Polen oder in die Niederlande. Wer Badeurlaub bevorzugt, kann aus einem großen Angebot aus sicheren Mittelmeerländern wie Italien, Kroatien oder Portugal wählen.
Vor einem Jahr war Post Reisen mit einem vielfältigen Angebot an Urlaubs- und Städtereisen sowie Erlebnisreisen und Kreuzfahrten gestartet. Kurzaufenthalte und Autoreisen im Reiseland Deutschland und angrenzenden Alpenregionen bilden von Anfang an einen besonderen Schwerpunkt. Für Busreisen innerhalb Deutschlands nutzen die Partner zudem den Postbus der Deutschen Post, aber auch preiswerte Mietwagen-Angebote, um in alle schönen Ecken und Regionen Deutschlands und der Nachbarländer zu gelangen.
Post Reisen setzt auf den Direktvertrieb, das heißt die Urlaubsangebote können bequem von zu Hause über das Internet oder per Telefon über das Eurotours Post Reisen Call Center (Tel. 0228/97459538) gebucht werden.
Weitere Informationen und der Reisekatalog unter: www.postreisen.de
Quelle: www.dpdhl.com
Schlagwörter: deutsche post