Innovative Kundenlösungen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Kern auf der drupa 2016 in Düsseldorf

kern_Logo_RGB

Die drupa 2016, Weltleitmesse für Print und Crossmedia Solutions, steuert auf Erfolgskurs: Die weltweite Industrie und ihre Global Player sprechen sich klar für die drupa aus, haben teilweise sogar mehr Fläche als zur Vorveranstaltung gebucht. Unter dem Motto „touch the future“ stellt die drupa 2016 Zukunftstechnologien wie Printed Electronics, 3D-Druck oder Inkjetdruck und ihre industriellen Anwendungen verstärkt in den Fokus. Diese innovativen Technologien treiben den Markt nach vorne und eröffnen weltweit große Chancen und Wachstumspotenziale vor allem im Bereich Verpackungs-, Funktions- und industriellem Druck.

Kern als Anbieter von Gesamtlösungen in den Bereichen Dokumentenverarbeitung, Informationsverteilung und Prozessautomation stellt auf seinen Messeständen E21 und A18 in Halle 6 sowie auf den Partnerständen der palamides GmbH (E05 in Halle 6), Xerox (A62-3 in Halle 8b) und Domino Printing Sciences (A23 in Halle 5) eine ganze Reihe neuer Produkte und Lösungen vor. Damit sind es über 10 Systeme/Lösungen auf 5 verschiedenen Messeständen, die dem Fachpublikum präsentiert werden – so viel wie noch nie zuvor.

Auf dem Messestand der Kern AG E21 in Halle 6 darf das Fachpublikum auf eine Produktneuheit im Bereich Multiformat gespannt sein.

Gezeigt wird natürlich das Kuvertiersystem Kern 3600. Diese Anlage ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung der erfolgreichen Hochleistungslinie aus dem Hause. Hierbei haben die Entwicklungsingenieure ihren Fokus auf Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Anlage gelegt. Die Kern 3600 ist in der Lage die Formatbereiche C6/5 und C5 mit der maximalen Leistung zu verarbeiten. Das System ist stufenlos einstellbar und ab Werk mit einer maximalen Taktleistung von bis zu 27.000 Takte/Stunde erhältlich. Somit konnte die Produktivität der Anlage nochmals erhöht und den hohen Marktanforderungen angepasst werden.

Die Verbindung der Kern 3600 mit dem Hochleistungsschneider Kern 996 ist die optimale Lösung für Verarbeiter, die bei häufig wechselnden Jobs die Umrüstzeiten auf ein Minimum reduzieren möchten und somit höchste Versand-Produktivität erreichen. Der Hochleistungsschneider Kern 996 mit einer Leistung von bis zu 66.000 Blatt pro Stunde bringt die nötige Eingabegeschwindigkeit und ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Dank der White-Paper-Funktion erkennt der Kern 996 Weißblattzonen in Endlosdokumenten und verarbeitet diese automatisch. Somit wird der Verarbeitungsprozess optimiert und steigert die Effizienz der gesamten Produktion.

Am Ausgang der Kern 3600 ist das innovative Kern Druckmodul angebunden. Das Modul begeistert mit dem selektiven Drucken von Daten und Logos auf unterschiedlich starken Umschlägen bei voller Geschwindigkeit der Kuvertieranlage. Der Druck in Vollfarbe ist in einer bestechenden Qualität von bis zu 600 x 600 dpi möglich. Im Hinblick auf die sich verändernden Anforderungen im Produktionsumfeld und die steigende Nachfrage nach einheitlichen, standardisierten sowie neuen Prozessen, liefert Kern die ideale Lösung zur Realisierung der sogenannten White Paper Solution. Das Kern Druckmodul ist elementarer Bestandteil dieser Lösung und bietet eine effiziente, variable und höchst zukunftsorientierte Verarbeitungsvariante.

Aber auch im Bereich der individuellen Weiterverarbeitungslösungen hat Kern Innovatives an der drupa zu zeigen. Die Schneidelinie Kern 130 / Kern 141 (eine Rolle-Stapel-Lösung für den On- oder Offline Einsatz) ist die dritte Lösung auf dem Messestand der Kern AG. Diese Schneidelinie wurde speziell für die Anforderungen des grafischen Marktes entwickelt. Dank eines innovativen und präzise arbeitenden Zuführsystems ist der Kern 130 Rollenschneider in der Lage, sauber gestapelte Bogen in unterschiedlichen Formaten zu produzieren. Ein spezielles Rotationsmesser erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 200 m/Min, somit ist die Schneidelinie eine der schnellsten auf dem Markt. Das System verfügt über maximale Flexibilität, Schnelligkeit und Spitzentechnologie auf höchstem Niveau in den Bereichen Transaktionsdruck, Transpromo, Direktwerbung und in der Buchproduktion.

Kern Software News

Heute sind die Unternehmen gezwungen, ständig ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu beschleunigen, um im globalen Markt zu bestehen. Im Bereich der Kern mailFactory ADF Software Lösungen zeigt Kern auf der drupa ein umfangreiches Portfolio an Softwareprodukten in den Bereichen Verarbeitungssicherheit sowie effiziente Gesamtproduktivität in hoher Qualität.

Speziell bei der Kern 3600 wird eine komplette White Paper Solution inklusive Drucken am Ausgang gezeigt. Hierzu wird das Modul DocumentControl verwendet, welches zum einen die Sendungsverfolgung sicherstellt und zum anderen die Schnittstelle zwischen Druckdaten und Drucksystem bildet. Somit wird neben der White Paper Solution eine komplette Closed Loop Applikation gezeigt. Hier kommt der Kern Workplace zum Einsatz, der zu jedem Zeitpunkt den Verbleib der einzelnen Sendungen visualisiert.

Stark mit Partnern auf der drupa

Auf dem Gemeinschaftsstand A18 in Halle 6 wird die Kern GmbH interessante Lösungen zusammen mit den Partnern KAS Paper Systems und AWA COUVERT zeigen. Ausgestellt wird eine Weiterentwicklung der bekannten Kern 686 (T-Linie) sowie sowie die Kuvertiersysteme KAS Eclipse, KAS Mailmaster Compact sowie die neue Folienverpackungsmaschine KAS Mailwrap Polywrapper. Kern vertreibt die KAS Produkte seit vielen Jahren exklusiv und sehr erfolgreich im deutschen Markt.

AWA Couvert nutzt die Messepräsenz, um Fachbesuchern u. a. die Vorteile des awabloc® – ein revolutionäres Transport- und Verpackungssystem für Briefumschläge – zu zeigen.

Das neue Kuvertiersystem KAS Eclipse, das im Oktober 2015 erstmals dem deutschsprachigen Fachpublikum während der Druck+Form Fachmesse in Sinsheim vorgestellt wurde, verarbeitet Umschläge im Format von C6/5 bis C4 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 8.000 Takten pro Stunde. Es kombiniert ein ergonomisches Design mit bewährter Technik, die auf eine über 40jährige Erfahrung in diesem Leistungsbereich basiert. Die innovative Technik vereint aufeinander abgestimmte Module mit Flexibilität, Qualität und einfacher Bedienung.

Die KAS Mailmaster Compact ist die preisgünstige Lösung, wenn es um die Verarbeitung von C6/5 bis C4 Umschlägen geht. Das System ist sowohl in eine Büroumgebung, als auch in anspruchsvollen Produktionsanwendungen integrierbar. Es ist ausgelegt für die Verarbeitung mittlerer Volumina und zeichnet sich durch einfache Handhabung und schnellen Formatwechsel aus.

In Halle 6, auf dem Stand E05 der palamides GmbH, zeigt Kern in Zusammenarbeit mit ICOM die effiziente Verarbeitung von Dokumenten über ein Kuvertiersystem Kern 3600 in Kombination mit der palamides Postboxenauslage sima220 und einer dazu passenden Softwarelösung aus dem Hause ICOM. Diese praxisnahe Anwendung stellt eine Automatisierung von Prozessen und eine signifikante Steigerung der Produktivität dar.

Und auf dem Messestand A 23 in Halle 5 von Domino Printing Sciences wird eine Schneidelinie Kern 130 / Kern 141 präsentiert. Domino, mit Hauptsitz in Cambridge (UK), hat weltweite Kompetenz bei der kontinuierlichen Entwicklung und Herstellung von Codier-, Markier- und Drucktechnologien erworben, die den Anforderungen von produzierenden Unternehmen und gewerblichen Druckereien gerecht werden.

Xerox, der führende Anbieter im Bereich Document Management und Document Outsorcing, wird ein weiterer Partner von Kern auf diesjährigen drupa sein. Auf dem Xerox Messestand 62-3 in Halle 8b stellen wir ein zweites Kuvertiersystem Kern 686 der neuesten Generation aus.

Die Kern 686 ist ein Offline Kuvertiersystem mit optischer Lesung zur Verarbeitung von geschnittenen Formularen und Beilagen ab Stapel. Sie vergleicht, falzt und kuvertiert Formulare und verschließt Umschläge mit hoher Dauerleistung. Der durchdachte Aufbau der Modellreihe Kern 605 erlaubt es, auf spezielle Bedürfnisse einzugehen und lässt sich bei wachsenden Anforderungen jederzeit ausbauen.

Auch mit unseren Kooperationspartnern aus dem Bereich der grafischen Industrie, Helmar Schmidt Polygraphischer Industriebedarf GmbH aus Hamburg und Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KG aus Frankfurt, wird Kern zur drupa zusammenarbeiten, um und Interessenten und Kunden aus dem grafischen Berich optimale Lösungsansätze vorzustellen. Die Handelsunternehmen vermarkten die KAS Kuvertiersysteme seit Anfang 2015 bei Digitaldruckereien und grafischen Betrieben und sehen in diesem Segment erhebliches Potential, insbesondere für Kuvertiersysteme in der unteren und mittleren Leistungsklasse.

Kern wird sich an der drupa verstärkt als Anbieter von Gesamtlösungen mit einzigartigen und leistungsstarken Systemkomponenten profilieren. Der Besuch auf den Kern- und Partnerständen gibt Fachbesuchern die Möglichkeit, die Zukunft des Document Output Management bereits heute zu erleben.

Quelle: www.kerngmbh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.02.2016 in Drucklösungen, Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: