Data-driven Advertising: heise online setzt auf Datenexpertise von nugg.ad

Logo

– nugg.ad und heise online geben Kooperation bekannt
– heise online profitiert von datenschutzsicherem Targeting
– Entscheider-Targeting ermöglicht streuverlustarme Ansprache von Business-Entscheidern

heise online, eines der führenden Leitmedien für deutschsprachige Hightech-Nachrichten, setzt ab März auf die Machine-Learning-Technologie des Targetingspezialisten. Damit profitiert heise online von nugg.ads datengetriebener Zielgruppenansprache. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren auch die hohen Datenschutzstandards und innovativen Technologielösungen von nugg.ad.

Für die streuverlustarme und effektive Ansprache von Business-Entscheidern setzt heise online auf das aus 24 Merkmalen bestehende nugg.ad Entscheider-Targeting. Die Merkmale zur beruflichen Stellung eines Users sowie zu Abteilung, Branche und Größe des Unternehmens können flexibel kombiniert werden, um relevante Business-Zielgruppen zu erstellen. So können z.B. „Leitende IT-Angestellte in einem Unternehmen mit über 1000 Beschäftigten“ noch effektiver angesprochen werden.

heise online ermöglicht Werbetreibenden durch nugg.ad eine verbesserte Markendarstellung und somit ein erfolgreiches data-driven Advertising. Darüber hinaus bietet nugg.ad seinem neuen Partner neben einer effizienten Targeting-Lösung auch ein umfassendes und kontinuierliches Daten-Consulting. Diese Kombination maximiert den Kampagnenerfolg und gewährleistet eine genaue Zielgruppenansprache.

„Wir freuen uns, dass wir mit nugg.ad einen kompetenten Partner für das Predictive Behavioral Targeting gefunden haben. Damit können wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit für noch zielgruppengenauere Werbung anbieten, die unser bestehendes Produktportfolio sehr gut ergänzt“, sagt Jörg Mühle, Vice President Sales bei Heise Medien.

nugg.ad CEO Martin Hubert sieht die neue Zusammenarbeit auch als eine besondere Auszeichnung der Datenschutzstandards von nugg.ad, denn „die Entscheidung von heise online auf nugg.ad als Targeting-Dienstleister zu setzen, ist in Anbetracht der sehr technikaffinen und auf Datensparsamkeit bedachten Nutzerschaft von heise online eine Anerkennung für den datenschutzfreundlichen Ansatz von unserer Machine-Learning-Technologie.“

Quelle: www.nugg.ad

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.02.2016 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: