BOBST IST FÜHREND BEI INNOVATIONEN AUF DER DRUPA
BOBST, der weltweit führende Lieferant von Anlagen und Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller, wird auf der drupa 2016 innovative Lösungen zur Optimierung der Produktivität, zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und zum Werterhalt der Investitionen seiner Kunden präsentieren.
Jean-Pascal Bobst, CEO von BOBST: „2016 ist ein wichtiges Jahr für BOBST, da wir den 125. Jahrestag der Gründung unseres Unternehmens feiern. Auf dieser drupa werden wir anschaulich unter Beweis stellen, dass wir weiterhin mit derselben Dynamik und demselben Engagement vorangehen, womit wir unseren guten Ruf in der Branche erworben haben. Die Gruppe setzt den Ausbau von Technologien und Services fort, um die Unterstützung des wachsenden Kundenstamms mit der Vielzahl seiner Anwendungen kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Innovationen vorstellen, die die Anforderungen von Markenherstellern und deren Lieferanten hinsichtlich maximaler Effizienz, kürzerer Produkteinführungszeiten und optimierter Druckverfahren erfüllen. Unser Serviceangebot wird weiter ausgebaut und wir werden neue Funktionalitäten für die gesamte Produktpalette zeigen.“
Highlights der drupa 2016
BOBST liefert der Branche Technologien, die auf dem umfassenden Know-how des Unternehmens und der kontinuierlichen Befragung von Kunden und Markenherstellern zu den Herausforderungen basieren, denen diese gegenüberstehen. Daher ist BOBST führend bei Innovationen und der Entwicklung hochmoderner Technologien, die sowohl im konventionellen als auch im digitalen Bereich genau die Lösungen ermöglichen, die die Branche benötigt.
Hier sind einige der Highlights, die BOBST auf der drupa 2016 präsentieren wird:
- Die Weltpremiere der brandneuen MASTERCUT 106 PER. Dieses neue Modell wird dank einer Reihe von Innovationen, die neue Standards für das Stanzen setzen, der produktivste Stanzautomat auf dem Markt werden.
- Eine neue MASTERFOIL 106 PR Prägefoliendruckmaschine mit FOIL UNWINDER+, einem System, das die Produktivität der Maschine um bis zu 30 % erhöht und den Folienverbrauch um bis zu 50 % reduziert.
- Die Markteinführung einer neuen Faltschachtel-Klebemaschine, die genau wie die neue MASTERCUT und die neue MASTERFOIL mit verbesserter Automatisierung, kürzeren Einrichtezeiten bei niedrigeren Betriebskosten und einfacherer Bedienung Verpackungsherstellern eine fehlerfreie Produktion ermöglicht.
- Eine brandneue Version der M6 UV-Flexodruckmaschine, speziell konfiguriert für die Faltschachtelproduktion. Diese Maschine wird eine Herausforderung für die Produktion im Offsetdruck darstellen, da sie Auftragswechsel in weniger als einer Minute (dank Digital FlexoTM-Technologie), hohe Laufgeschwindigkeiten und Hochgeschwindigkeits-Inline-Verarbeitung ermöglicht. Die auf dieser Linie produzierten Schachteln können anschließend auf den vorhandenen BOBST Anlagen zum Stanzen, Falten und Kleben weiterverarbeitet werden. Die 7-Farben M6 UV-Flexodruckmaschine bietet Kostenvorteile durch den Einkauf von Karton als Rollenware, verbunden mit Produktionsvorteilen wie dem wasser- und lösemittelfreien Betrieb sowie einem UV-Digital-FlexoTM-Druckverfahren mit kurzen Rüstzeiten.
- Innovative und effektive Alternativen zum Offsetdruck für die Produktion von Faltschachteln und flexiblen Verpackungen. Unter Verwendung von neuen migrationsarmen UV-härtenden Farben und der Digital FlexoTM-Automatisierung wird BOBST Lösungen vorstellen, die ähnlich kurze Einrichtezeiten wie Digitaldruckmaschinen haben und dabei höchste Produktivität bieten.
- Drucken im erweiterten Farbraum (ECG) mit vier oder sieben Farben auf neuen ECG-optimierten Druckmaschinen, die die wichtigen Neuentwicklungen bei der ECG-Drucktechnologie nutzen.
- Neue CI-Flexo-, Inline-Flexo-, Tiefdruckmaschinen und neue Digitaldruckmaschinen, Kaschiermaschinen, Beschichtungs- und Metallisierungsmaschinen, von denen viele über die Digital Automation Technologie für einfachen, wiederholbaren und zuverlässigen Betrieb in einem Digitaldruck- und Weiterverarbeitungs-Workflow verfügen.
- Neue Werkzeug-Software für die Produktion von Hochleistungs-Stanzformen unter Verwendung von BOBST-eigenen präzisen Stanzform-Rohlingen, Gummierungen und Rill- und Schneidlinien.
- Verbesserungen bei den BOBST Maintenance- und Helpline-Services und eine neue Generation der Pick&Pay-Lösung, die Maschinen-Stillstandszeiten verringert, indem im Notfall Verschleißteile an der Maschine bereit stehen .
- Präsentation der Digitaldruckmaschine für Wellpappe, auch für hohe Auflagen, und der Digitaldruckmaschine für Faltschachteln, Papier und Folie durch ein Spezialisten-Team. Besucher, die sich vorab für einen Besuch bei BOBST auf der drupa 2016 anmelden, erhalten einen BOBST Innovation Compass auf ihr Smartphone. Dieser ermöglicht ihnen auf dem Messestand einen schnellen und einfachen Zugang zu den Lösungen, für die sie ihr Interesse bekundet haben. Die Voranmeldungen können durchgeführt werden unter www.bobst.com/leading-innovation.
- Innovation Compass
Stephan März, Head of Business Unit Services: „BOBST gehörte bei Innovationen immer zu den führenden Unternehmen. Wir möchten ein begleitender Partner sein und unsere Kunden bei ihrem Erfolg unterstützen, sei es indem wir ihnen Services bieten, mit denen sie das Beste aus ihren vorhandenen Anlagen herausholen können, oder indem wir ihnen hochproduktive neue Lösungen für konventionelle Verfahren liefern oder bahnbrechende neue Technologien wie Digitaldruck anbieten. Der Stand von BOBST auf der drupa ist ein „Muss“ für alle, die sich mit der Herstellung von Verpackungen oder Etiketten befassen.“
Partnerschaften
BOBST wird auf der drupa 2016 in enger Partnerschaft mit anderen zukunftsorientierten Unternehmen der Branche zusammenarbeiten. Dazu gehören Kodak mit der Ausstellung von Verpackungsmustern und der Bereitstellung ihrer VIP-Lounge, Kurz mit der Vorstellung einer brandneuen BOBST Prägefoliendruckmaschine auf ihrem Stand, Marbach, Hinderer + Mühlich, Baumer hhs, Metsä, Henkel, Gebr. Knauer sowie die Partner in REVO Digital Flexo-Projekt.
Ergebnisse 2015 und Gesamtstrategie 2016
Heute verkündete BOBST seine detaillierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015. Sie sind online verfügbar unter investors.bobst.com. BOBST konnte 2015 trotz der Auswirkungen des außergewöhnlich starken Schweizer Franken eine positive Umsatzentwicklung verzeichnen.
Bezüglich der Strategie für 2016 äußert sich Jean-Pascal Bobst wie folgt: „Wir werden weiterhin in innovative neue Produkte investieren, die gemeinsame Plattformen verwenden und modular aufgebaut sind. Außerdem werden wir in unser Kundenbetreuungs-Netzwerk investieren und in diesem Rahmen unsere Präsenz in China, Asien und Mittlerer Osten-Afrika ausbauen sowie in verbesserte Services, die wir zum Benchmark für die Branche machen möchten.“
Quelle: www.bobst.com
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