callas software ist mit der CeBIT 2016 zufrieden
„Wir reisen sehr zufrieden von der diesjährigen CeBIT ab. Die Ausrichtung der Messe auf Geschäftskunden war – wie in den vergangenen Jahren auch – für uns genau richtig. Sowohl das Forum als auch der Gemeinschaftsstand des Digitalverbandes Bitkom in Halle 3 sind zu einer festen Einrichtung auf der CeBIT geworden. Die Besucher informierten sich über PDF/A im Allgemeinen wie auch über das Thema ZUGFeRD im Speziellen.
Besonders gefreut hat uns das Interesse an unserem neuen Produkt pdfChip“, sagte von Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software GmbH, zum Verlauf der diesjährigen CeBIT.
Das Softwarehaus zeigte während der Messe im ECM Solutions Park anhand unterschiedlicher Anwendungsszenarien, wie Unternehmen ihre Digitalisierungsstrategie auf Basis von PDF/A mit pdfaPilot umsetzen können. Dabei standen die langfristige Reproduzierbarkeit digitaler Dateien, der elektronische und damit papierlose Rechnungsaustausch auf Basis des ZUGFeRD-Modells sowie die hybride Aktenhaltung im Vordergrund. Den zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts bildete pdfChip, das jüngste Produkt von callas software. Mit diesem mächtigen PDF-Erstellungswerkzeug können Anwender aus HTML-Dokumenten hochwertige druckfähige PDFs generieren. Die neue Version beinhaltet unter anderem einen neuen Generator für InDesign, mit dem sich HTML-Templates komfortabel erzeugen lassen. Ebenfalls dazugekommen ist ein Rechnungserzeugungsmodul als Basis für eigene Implementierungen. Mit diesem lassen sich Rechnungstemplates direkt in HTML oder mit InDesign anlegen. Somit können Rechnungen hochperformant durch die Verbindung mit Datensätzen aus beliebigen Datenspeichern, wie beispielsweise ZUGFeRD-XML, generiert werden.
Quelle: www.callassoftware.com
Schlagwörter: Callas