MailStore Home 9.7: Auf dem neusten Stand der MailStore-Technologie
– Alle Produkte zur E-Mail-Archivierung werden von nun an gleichzeitig upgedatet
– Kostenlose Endanwender-Software ist „Ambassador-Produkt“ und bietet B2B-Kunden Einstieg in die MailStore-Produktwelt
Die MailStore Software GmbH, der deutsche Spezialist für rechtssichere E-Mail-Archivierung, veröffentlicht heute Version 9.7 von MailStore Home, der Software für die Archivierung privater E-Mails. Neue Features verbessern die Performance, Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Durch eine Modifikation des Entwicklungsprozesses wird MailStore Home in Zukunft weiterhin konstant auf dem neusten Stand der MailStore-Technologie bleiben und bildet damit neben den kostenpflichtigen Produkten MailStore Server und Mailstore Service Provider Edition ein wichtiges Element im Produktportfolio des Viersener Unternehmens.
Optimierte Performance, Usability und Sicherheit
Die Einführung des Mailbox-Cache verbessert die Performance des Archivierungsvorganges enorm. Gleichzeitig wurde die Darstellung der archivierten E-Mails grundlegend optimiert. Die Anzeige der E-Mail-Liste sowie die Vorschau wurden übersichtlicher und damit nutzerfreundlicher gestaltet. Das aktualisierte Design des Dashboards in Version 9.7 passt sich dem Design weiterer MailStore-Produkte an. Anwender mit geringen IT-Kenntnissen profitieren von dem verbesserten Einrichtungsassistenten zur Archivierung von Einzelpostfächern.
Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde das Anmeldeverfahren für Googlemail-Konten umgestellt. Bei der Ersteinrichtung von MailStore Home 9.7 und der Verknüpfung mit dem E-Mail-Konto erscheint ein Consent Dialog auf dem Bildschirm, der den Anwender auffordert, zu bestätigen, dass mit MailStore Home auf den E-Mail-Account zugegriffen wird. Somit unterstützt MailStore Home ab sofort auch modernste Google-Sicherheitsstandards, wie zum Beispiel das 0Auth2-Anmeldeverfahren.
Vereinfachte Indexierung von Dateianhängen
Ein vielgelobtes Feature von MailStore Home ist die Durchsuchbarkeit von Dateianhängen nach Stichworten. Die Methode, E-Mail-Anhänge zu indexieren und somit durchsuchbar zu machen, zeigt sich nun wesentlich anwenderfreundlicher: Das Dashboard der E-Mail-Archivierungssoftware für Endanwender informiert den Nutzer darüber, wenn Anhänge nicht indexiert sind. Sollten für die Indexierung Erweiterungen des IFilter Interface nötig sein, unterbreitet MailStore Home automatisch Vorschläge, wo diese heruntergeladen werden können.
„Aus zehnjähriger Erfahrung im KMU-Segment wissen wir, dass MailStore Home eine Art Ambassador-Produkt ist. Für viele IT-Administratoren bildet die private Verwendung von MailStore Home den Einstieg in unsere Technologie und sie gewinnen einen ersten Eindruck, wie unsere Business-Produkte funktionieren.“, sagt Daniel Weuthen, Director of Engineering, bei MailStore. „Version 9.7 basiert auf dem aktuellsten Stand der MailStore Technologie. Durch die Re-Integration in den Hauptentwicklungszweig unserer kostenpflichtigen Produkte MailStore Server und MailStore Service Provider Edition (SPE) stellen wir sicher, dass MailStore Home bei jeder Weiterentwicklung ebenfalls berücksichtigt wird.“, ergänzt Daniel Weuthen“
MailStore Home 9.7 steht ab dem 20. April 2016 auf der Webseite der Viersener Experten für E-Mail-Archivierung zum Download bereit:
http://www.mailstore.com/de/mailstore-home-email-archivierung.aspx
Quelle: www.mailstore.com
Schlagwörter: Mailstore