So finden Sie Ihren Postdienstleister – unsere acht Tipps
Kosten senken, Effizienz steigern – auch im Postmanagement: Das gilt für Geschäftskunden, Druckdienstleister und den öffentlichen Sektor gleichermaßen. Der Preis ist in der Brieflogistik ein entscheidender Faktor, aber nicht nur.
Tipp 1: Kompetenz Suchen Versender einen neuen Brieflogistiker, ist die Frage nach seiner Kompetenz wichtig. Seit wann und in welchem Umfang ist der Anbieter also im Postmarkt tätig? Gefordert sind Professionalität und Know-how. Wie bei Postcon: Die Post für Profis ist seit über 15 Jahren im deutschen Briefmarkt etabliert. Der größte alternative Briefdienstleister hierzulande ist zudem der Pionier der Briefkonsolidierung.
Tipp 2: Kalkulation
Der Wettbewerb auf dem Postmarkt ist intensiver geworden. Die Leistungen und Preise der verschiedenen Anbieter rücken demzufolge in den Fokus – zum Vorteil von Geschäftskunden: Sie können günstiger versenden. Wie sieht also das Preismodell des Briefdienstleisters aus? Sieht es starre Postgebühren vor? Oder individuell kalkulierte Preise, wie Postcon sie bietet?
Tipp 3: Verlässlichkeit
Doch wie stellt der Anbieter sicher, dass er auch in Zukunft zur Verfügung steht – in gleichem Umfang und mit gleicher Verlässlichkeit? Marktführender Alternativanbieter ist Postcon mit einem Marktanteil von rund acht Prozent. Immer mehr Kunden aller Branchen und Größenordnungen vertrauen auf die zuverlässige Zustellung von über einer eine Milliarde Sendungen pro Jahr mit Postcon.
Tipp 4: Referenzen
Für einen Brieflogistiker sind die Firmen und Institutionen, mit denen er arbeitet, zugleich seine beste Referenz. Mehrere tausend Kunden aller Branchen und Größenordnungen wissen die Flexibilität und den individuellen Service von Postcon zu schätzen. Namhafte Unternehmen wie die Allianz Deutschland AG, die Ergo Versicherungsgruppe, Kroschke sign-international GmbH oder Zalando SE vertrauen bereits auf die Dienstleistungen des marktführenden Alternativanbieters.
Tipp 5: Effizienz
Die Prozesse von Posteingang, Verteilung, Druck und Postausgang bis zur Archivierung sind komplexer geworden. Kann ein Briefdienstleister die Effizienz in der Postbearbeitung noch weiter erhöhen? Eindeutig ja, wenn er – wie Postcon – alles aus einer Hand bietet, flexibel und preisattraktiv. Dabei ist Versendern selbst überlassen, welche Aufgaben sie an die Post für Profis delegieren: Ob Übergabe unsortierter, unfrankierter Mengen zur Konsoldidierung oder oder komplette Inhouse-Verarbeitung mit einer passenden Software – Postcon bietet für jeden Bedarf und jedes Volumen ganzheitliche Lösungen.
Tipp 6: Kosten
Ein Thema steht weiterhin ganz oben auf der Agenda: das Porto. Günstig und gut gewinnt, wie Postcon weiß. Vergleichen ist daher oberste Prämisse, wenn es um Preise und Leistungen geht. Schon die Basis-Portotarife von Postcon sind günstig. Um weitere Kostenvorteile zu heben, kommt die Ausgangspost unter die „Porto-Spar-Lupe“. Das rechnet sich schnell und dauerhaft. Einsparungen von zehn Prozent und mehr sind möglich, sagen Postcon Kunden!
Tipp 7: Netzwerk
Rund 450 kleine, mittlere und größere Unternehmen befördern inzwischen Briefe, Kataloge und Warensendungen von der Nordsee bis an den Bodensee. Als marktführender Alternativbieter erreicht die Post für Profis mit Dritten bundesweit jeden Haushalt: mit zwölf Sortierzentren, eigenen Zustellern im Rheinland und Ruhrgebiet sowie u.a. rund 140 Zustellpartnern. Internationale Sendungen übernimmt die Schwestergesellschaft Spring Global Delivery Solutions. Kundenorientiert, verlässlich und günstig.
Tipp 8: Mehrwert
Welche zusätzlichen Angebote bietet der Dienstleister ergänzend an? Wie sieht es zum Beispiel mit nachweispflichtigen Sendungen aus? Oder dem klimaneutralen Versand? Und was geschieht, wenn eine Sendung einmal unzustellbar sein sollte? Wer auf Postcon setzt, ist auch hier rundum versorgt. Einwurf-Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, Postzustellaufträge (PZA) nach den Vorgaben der Zilvilprozessordnung und elektronische Postzustellauftrag (ePZA) gehören genauso zum Portfolio wie die Versandoption 100! ProKlima. Und dank des Postcon Redressmanagements erfahren Versender den Grund für einen Rückläufer, möglichst mit der neuen Adresse des Empfängers.
Es lohnt also, vor der Wahl eines Postdienstleister genau hinzusehen, was der Anbieter leistet. Unser Tipp: Machen Sie den Acht-Punkte-Check!
Gut. Günstig. Postcon.
Weitere Informationen und Ihr individuelles Angebot unter 0800 3 533 533 oder www.postcon.de
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