Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail: Der private Briefdienstleister gibt eine Auflage von 150 000 Stück heraus
Zum 200-jährigen Bestehen der Musikgruppen des Biberacher Schützenfestes hat der private Briefdienstleister südmail eine Sondermarke gestaltet. Die Wertmarke (65 Cent) ziert Jonas Pferdt der „Schützentrommler und -pfeifer“, der mit 200 Jahren ältesten Gruppe des Biberacher Schützenfests. Als regionaler Briefdienstleister sieht sich südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter verpflichtet, regionale Ideen umzusetzen: „Es ist ein Projekt aus der Region für die Region, besser geht es fast gar nicht.“ Die Gesamtauflage liegt momentan bei 150 000 Briefmarken. „Wenn alle vergriffen sind, dann ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass es eine nächste Auflage gibt“, verkündet Reiter. Zusätzlich gibt es noch eine limitierte Auflage von Ersttagskarten, die bei 750 Stück liegt. Eine Karte kostet 8,50 Euro.
Fotograf des Motivs ist Georg Kliebhan, Partner des Projekts von „Schwäbische Zeitung“ und dem Tochterunternehmen südmail ist die Kreissparkasse Biberach.
Die Briefmarke gibt es ab sofort in den südmail-Verkaufsstellen (in der Regel überall dort, wo es einen südmail-Briefkasten gibt) oder online unter www.suedmail.de
Foto („head“): Die neue Schützenfest-Briefmarke kommt bei den Beteiligten gut an (v.l): südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter, SZ-Geschäftsführer Alexander Schraut, die Schützenbeiräte Peter Vöhringer und Co-rinna Lumpp sowie Günther Wall, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Biberach.
Quelle: Tanja Bosch / Schwäbisch Media
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