Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

NEOCOM 2016 fokussiert die Erfolgs-Storys des Digital Commerce: Hochkarätige Sprecher von Ralf Kleber (Amazon) über Alexander Birken (Otto), Dr. Marcus Ackermann (bonprix) bis Gabriele Riedmann de Trinidad (Metro) im Programm

Vom 12.-13. Oktober 2016 findet in Düsseldorf auf dem Areal Böhler die NEOCOM 2016 statt. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Versandhausberater aus dem Hause des FID-Verlags stellen die Veranstaltung in diesem Jahr unter das Motto „1001 Faces of Digital Commerce“. Träger der NEOCOM sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Handelsverband Deutschland (HDE).

Zu den Sprechern des NEOCOM Kongresses zählen u.a. Alexander Birken, der designierte Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon sowie Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation der Metro.

Die Vielfalt des Digital Commerce

„Digital Commerce ist bunt und vielschichtig. Das soll unser diesjähriges NEOCOM-Motto 1001 Faces of Digital Commerce zum Ausdruck bringen. In unserem Programm steht folgerichtig das Storytelling im Mittelpunkt. Wir bieten von Change Storys, Customer Storys, B2B Storys, Brand Storys, Startup Storys bis hin zu Future Storys ein umfassendes Angebot, das die MacherInnen hinter den Projekten und deren Geschichten präsentiert“, erläutert Ioana Sträter, Geschäftsführerin von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt das Konzept.

Die NEOCOM 2016 beginnt am Abend des 11. Oktober 2016 mit der NEOCOM NIGHT. Hier wird im Rahmen einer feierlichen Gala der NEO in den Kategorien „Excellence in Multichannel“ und  „Personality of the Year“ sowie der „Young Business Award“ verliehen.   

Der erste Veranstaltungstag (12. Oktober) beginnt mit dem Opening „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“ unter Beteiligung der beiden Träger bevh und HDE.  Die darauffolgende Keynote von Dr. Hans-Georg Häusel, Partner der Gruppe Nymphenburg trägt den Titel „Blick ins Gehirn – Warum Kunden heute und morgen wirklich kaufen“. Thomas Tuma, Chefredakteur Handelsblatt moderiert im Anschluss den Trendtalk „Wie sehen die großen Player die Marktentwicklung“, u.a. mit Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon Deutschland.

Weitere Themenblöcke am ersten Kongresstag sind „Transformation Storys“ (u.a. mit Dr. Marcus Ackermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, bonprix), „Customer Storys“ (u.a. mit Dr. Peter Figge, Partner und Vorstand Jung von Matt, Dirk Hauke, Vorsitzender der Geschäftsführung klingel.de und Lea Lange, Gründerin von Juniqe). Der erste Kongresstag endet mit der Session „Change Storys“, bei der Mathias Bork, Geschäftsführer QVC Deutschland und der designierte Otto-Vorstandsvorsitzende Alexander Birken ihre Erfolgsgeschichten präsentieren.

Zweiter Kongresstag mit insgesamt 9 Story-Sessions

Der 13. Oktober beginnt mit parallelen Sessions zu den Themen „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“, „Plattform Storys“ und „Fulfillment Storys“. Hier werden u.a. zu erleben sein: Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce hagebau, Sebastian Bär, Geschäftsführer Bär Schuhe, Jens Drubel, Gründer von allyouneedfresh, Christian Hoya, Gründer Wine in Black, Karolin Junker, Geschäftsführerin Vite en Vogue, Karl Josef Seilern, Gründer Locafox und Ralf Strehlau, Chief Transformation Officer creatrade.

Den Abschluss des NEOCOM Kongresses bildet die Session „Future Storys“, mit Beiträgen u.a. von Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation bei der Metro Group.

Noch bis zum 30. Juni 2016 können sich Teilnehmer zum günstigen Frühbucher-Preis unter www.neocom.de zum Kongress anmelden. Das Kongressticket erlaubt auch den Besuch der parallel stattfindenden NEOCOM Messe, auf der technische Innovationen rund um den Multichannel-Handel präsentiert werden.

Quelle: www.neocom.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.06.2016 in Hardware, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.
Schlagwörter: