DHL Supply Chain ernennt Oscar de Bok zum neuen CEO für Mainland Europe, Middle East & Africa

DHL Supply Chain, der Spezialist für Kontraktlogistik bei Deutsche Post DHL Group, hat Oscar de Bok zum neuen CEO für Mainland Europe, Middle East & Africa (MLEMEA) ernannt. Er übernimmt die Verantwortung von seinem Vorgänger Paul Graham, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat. Oscar de Bok wird die Strategie des Unternehmens weiter umsetzen. Er berichtet direkt an den CEO Supply Chain, John Gilbert.

„Mit Oscar de Bok als CEO für die Region MLEMEA haben wir eine bewährte Führungs-persönlichkeit ernannt, die mehr als 25 Jahre weltweite Erfahrung in der Logistikbranche gesammelt hat“, so John Gilbert. „Ich bin überzeugt, dass er bestens geeignet ist, um die nächste Entwicklungsphase unserer Veränderungs- und Wachstumsagenda in der Region Europe, Middle East & Africa einzuleiten.“

Oscar de Bok ist seit 1992 für DHL tätig und hat dabei in verschiedenen europäischen Märkten und in Asien diverse Führungspositionen in den Bereichen Sales, Project Management, Operations und General Management bekleidet. Zuletzt war er CEO Asia Pacific DHL Supply Chain. Bevor er nach Asien ging, war er in der Funktion des Managing Directors für das DHL Supply Chain Geschäft in der Nordic & Baltic Region und Italien verantwortlich.

Oscar de Bok hat einen Masterabschluss von der staatlichen Universität Groningen, Niederlande, in den Fächern Wirtschaftsrecht und Privatrecht.  Außer in Singapur hat er auch in Italien, Schweden, den Niederlanden, den USA und in Tschechien gelebt.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.06.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: