leafletFOLDER 21 – Maximale Effizienz beim Falzen von Packungsbeilagen
Verpackungsanlagen in der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie sind hochproduktive Maschinen mit komplexen Arbeitsinhalten. Das Falzen von Beipackzetteln ist dabei einer von vielen Einzelprozessen.
Der neue manuelle leafletFOLDER 21 kombiniert hierfür innovative Technologie mit einem Maximum an Effizienz. Das Falzmodul ist konzipiert für die Integration in Kartonier- und Verpackungsmaschinen.
Der Antrieb erfolgt über geräusch- und wartungsarme Flachriemen. Durch die schwenkbare Lagerung des Anlegertisches wird eine sehr gute Zugänglichkeit gewährleistet. Das Beladen des Anlegers erfolgt von oben, sodass ein kontinuierlicher Maschinenlauf gewährleistet werden kann. Der Prospekttransport ist zudem ausziehbar und kann einfach entnommen werden. Durch den großen Lesebereich können sämtliche Codelesesysteme zur Lesung von oben und unten integriert werden. Das manuelle Vier-Taschen-Falzwerk zeichnet sich durch seine einfache Handhabung aus. Dabei bilden die Falztasche und Blindtasche eine Einheit, sodass ein Einsetzen von zusätzlichen Bogenweichen entfällt. Auch mehrlagig vorgefalzte Beilagen können mit dem Falzer prozesssicher verarbeitet werden.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Schwenkbar gelagerter Anlegetisch
- Entnehmbarer Prospekttransport
- Großer Lesebereich für Codelesung von oben und unten
- 30% höhere Standzeit
- Antrieb über wartungsfreie Flachriemen
- Falztasche und Blindtasche in einer Einheit (keine Bogenweichen)
- Prozesssichere Produktion mehrlagig vorgefalzter Beilagen
Quelle: www.mb-bauerle.de
Schlagwörter: MB Bäuerle